Opera Hintergrund Prozesse - Hilfsprozess: Network Service
-
dervomsee last edited by
Hallo Zusammen,
Ich Hoffe hier kann mir irgendjemand weiter helfen.Auf meinem PC meldet Kaspersky Endpoint Protection dass ein gefährlicher Link blockiert wurde.
Programm\Name: opera.exe Programm\Pfad: C:\Program Files (x86)\Opera\70.0.3728.119\ Programm\Prozess-ID: 39024 Benutzer: domain\user (Aktiver Benutzer) Komponente: Schutz vor Web-Bedrohungen Ergebnis\Beschreibung: Verboten Ergebnis\Typ: Gefahr eines Datenverlustes Ergebnis\Name: http://js.flurryad.com/cf?id=6135934414547427422&sid=rpHBNvuge&subid=4373&fid=9341 Ergebnis\Bedrohungsstufe: Hoch Ergebnis\Genauigkeit: Genau
Meine Frage ist jetzt was genau ist dieser Hilfsprozess warum versucht der Links zu Öffen zu Zeiten an denen ich nicht am Rechner Sitze. Bzw Wie kann ich das bereinigen.
Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar.
Viele Grüße
Chris
-
dervomsee last edited by
Hi Meersau,
Den Artikel hatte ich auch gelesen. Ich wollte es aber nicht nur als False Positive abstempeln.
Ich habe dann Meine Lesezeichen und Einstellungen kopiert. Opera Komplett deinstalliert. "%Appdata%\Opera Software" gelöscht und danach neu installiert.Die Nacht über war jetzt kein so ein Aufruf von Flurryad
Allzu befriedigend finde ich diese Lösung jetzt nicht.
Aber Danke