Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera Hintergrund Prozesse - Hilfsprozess: Network Service

  • Hallo Zusammen,
    Ich Hoffe hier kann mir irgendjemand weiter helfen.

    Auf meinem PC meldet Kaspersky Endpoint Protection dass ein gefährlicher Link blockiert wurde.

    Programm\Name:     opera.exe
    Programm\Pfad:     C:\Program Files (x86)\Opera\70.0.3728.119\
    Programm\Prozess-ID:     39024
    Benutzer:    domain\user (Aktiver Benutzer)
    Komponente:     Schutz vor Web-Bedrohungen
    Ergebnis\Beschreibung:     Verboten
    Ergebnis\Typ:     Gefahr eines Datenverlustes
    Ergebnis\Name:     http://js.flurryad.com/cf?id=6135934414547427422&sid=rpHBNvuge&subid=4373&fid=9341
    Ergebnis\Bedrohungsstufe:     Hoch
    Ergebnis\Genauigkeit:     Genau
    

    dfdc6226-73fa-4ac5-b07d-895f7b881045-image.png

    Meine Frage ist jetzt was genau ist dieser Hilfsprozess warum versucht der Links zu Öffen zu Zeiten an denen ich nicht am Rechner Sitze. Bzw Wie kann ich das bereinigen.

    Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar.

    Viele Grüße

    Chris

  • Hi Meersau,

    Den Artikel hatte ich auch gelesen. Ich wollte es aber nicht nur als False Positive abstempeln.
    Ich habe dann Meine Lesezeichen und Einstellungen kopiert. Opera Komplett deinstalliert. "%Appdata%\Opera Software" gelöscht und danach neu installiert.

    Die Nacht über war jetzt kein so ein Aufruf von Flurryad

    Allzu befriedigend finde ich diese Lösung jetzt nicht.
    Aber Danke

Log in to reply