Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Vielleicht wird ja mit Version 57068094576 alles besser...

  • Hallo,
    heute bekam ich die Meldung eingeblendet, dass ich nun Opera in der Version 70 hätte. Toll. Und seitdem dauert es 2 - 10 Gedächtnissekunden, wenn ich ein(e)(n) Lesezeichen/ Schnellwahlkachel/ Link anklicke. Da scheint beim Updaten ordentlich was in die Hose gegangen zu sein. Ich hoffe, das wird schnell wieder bereinigt!
    Haben das andere Nutzer auch schon bemerkt?
    Ich frage mich ja überhaupt, warum alle paar Tage ein Programm wie Opera verschlimmbessert werden muss! Für mein Dafürhalten würde es reichen, wenn lediglich die Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht würde, und Gimmicks könnte man einmal im Jahr einbauen. Aber auch nicht unbedingt, weil es doch in der Regel verzichtbarer Schnickschnack ist!
    Gruß
    Teuropa

  • Daran liegt es sicher nicht. Ich hatte gestern (17.08.) den ganzen Tag das Problem, dass alle Seiten recht zögerlich aufgingen. Jetzt läuft es wieder wie gewohnt (Telekom).

  • @mogwa

    Ich würde sagen, an der Telekom liegt es sicher nicht. Das flutscht seit Jahren ohne Ausfälle. Meine offiziellen 50 MBit geben tatsächlich bis 61,5 MBit her. Aber wenn die Meldung kommt, mein Opera wäre jetzt auf Version 70 geupdated, und justament ab dem Augenblick läuft es wie mit angezogener Handbremse, dann wäre es schon ein Riesensuperzufall, wenn die beiden Sachen nichts miteinander zu tun hätten.
    Scheint aber so, als liefe es im Moment wieder besser, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...

  • Ich hatte das mit Telekom nur als Zusatz angefügt, hätte ja sein können. Vielleicht waren gestern ja auch generell in einigen Bereichen Überlastungen.