Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera Browser deinstallieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit dem Opera Browser, denn der will sich nach jedem Neustart installieren. Eine Neuinstallation und anschließende Deinstallation brachte keine Erfolg. Die Aufforderung zur Installation kommt hartnäckig nach jedem Neustart.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Viele Grüße
    Joachim

    Hintergrund:
    Ich habe den Opera Browser deinstalliert, weil ich mich für den Opera GX Browser entschieden habe.

  • @jeiben

    Diesen Pfad kannst du in deinem Windows-Explorer eingeben, und dort wird dir dann die aktuell vorhandene Opera-Version angezeigt; dort auf Opera klicken (löschen/deinstallieren auswählen).

    Systemsteuerung\Programme und Features
    

    Dann lösche noch die vorhandenen Opera-Ordner unter nachstehenden Pfad

    C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Opera Software
    C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Opera Software
    C:\Program Files\Opera
    
    

    Dies betrifft Windows 10, Windows 7, 8 und 8.1.

    Bei Windows anschließend noch die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen, dann ist alles weg. Auch beim nächsten Neustart 😉

    Bei Linux kannst du Opera unter YaST (Repos) deinstallieren.

  • Hallo Karbonat,

    es hat funktioniert, vielen Dank für die Unterstützung.

    Viele Grüße
    Joachim

  • @jeiben

    Hallo Joachim,
    freut mich dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Jonas.

Log in to reply