Opera Browser deinstallieren
- 

jeiben last edited byHallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit dem Opera Browser, denn der will sich nach jedem Neustart installieren. Eine Neuinstallation und anschließende Deinstallation brachte keine Erfolg. Die Aufforderung zur Installation kommt hartnäckig nach jedem Neustart. Hat jemand eine Lösung parat? Viele Grüße 
 JoachimHintergrund: 
 Ich habe den Opera Browser deinstalliert, weil ich mich für den Opera GX Browser entschieden habe.
- 

A Former User last edited by A Former UserDiesen Pfad kannst du in deinem Windows-Explorer eingeben, und dort wird dir dann die aktuell vorhandene Opera-Version angezeigt; dort auf Opera klicken (löschen/deinstallieren auswählen). Systemsteuerung\Programme und FeaturesDann lösche noch die vorhandenen Opera-Ordner unter nachstehenden Pfad C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Opera Software C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Opera Software C:\Program Files\OperaDies betrifft Windows 10, Windows 7, 8 und 8.1. Bei Windows anschließend noch die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen, dann ist alles weg. Auch beim nächsten Neustart  Bei Linux kannst du Opera unter YaST (Repos) deinstallieren. 
- 

jeiben last edited byHallo Karbonat, es hat funktioniert, vielen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße 
 Joachim
- 

A Former User last edited byHallo Joachim, 
 freut mich dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.
 Gruß Jonas.
- 
				Referenced by Vectorglobe Vectorglobe
- 
				Referenced by Vectorglobe Vectorglobe