Flash Problem

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die aktuelle Version von Opera (22.0.1471.70) und die aktuelle Version von Adobe Flash 32bit (14.0.0.145).
    Woran kann es liegen, dass mir diese
    http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu Seite nicht richtig angezeigt wird. Im Firefox öffnet sich eine Deutschlandkarte,auf der die Empfangsgebiete dargestellt werden. In Opera passiert nicht. Dort steht zwar "Start", aber mehr eben auch nicht.
    Wer kann helfen?

    Gruß t.

  • in Chrome wird die ganze karte angezeigt. Was für ein AddOn zuständig ist, weiß ich nicht. Warum Opera die Karte nicht anzeigt, ist rätselhaft.

    Gruß phoenix661

  • Also bei mir funktioniert es in Opera 22, 23 & 24 einwandfrei.

    Es ist übrigens weder Flash (wie du hier schreibst) noch der "HTML Body" (wie du im Bug Report schreibst), sondern SVG.
    Ich update deinen Bericht mal im BTS.

  • Das ist kein Flash - das ist HTML. Allerdings funktioniert es bei mir auch nicht (22 + 23).

    Ich hab das mal gemeldet: DNA-23146

    Btw. Komisch, dass es bei Dir funktioniert Chris. Irgend welche "Besonderheiten" eingestellt/installiert?

  • Also meine 22er Installation is ne USB Vanilla Install, die ich grad zum testen aufgespielt hab.
    100% Standard also.

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
    @ Christoph42 - Ich habe doch gar keinen Bug Report geschrieben. Ich weiß ja nicht einmal was HTML Body ist. Selbst mit meiner Flash -Vermutung habe ich ja total daneben gelegen. Leider bin ich nicht so der Profi, aber zumindest kann ich nun Flash als Ursache schon mal ausschließen.

    Inzwischen habe ich noch weiter getestet. Der IE 11 hat unter Windows 8.1.1 genau das gleiche Problem. Den nutze ich nie, sonst hätte ich es vielleicht früher schon mal damit versucht.

  • Ja, das war Ices Bericht, wie wir jetzt wissen ^^
    Trotzdem sehr seltsam, dass es bei mir (auch Win 8.1) mit den Standard-Einstellungen funktioniert.

  • Das mit den Standardeinstellungen könnte evtl. das Problem sein. Ich habe schon eine ganze Menge in den Einstellungen ausprobiert. Also frage ich mal so, gibt es möglicherweise eine Einstellung, die die Darstellung der Seite verhindern könnte? Eine Möglichkeit wie beispielsweise in den Internetoptionen des IE den Standardzustand wiederherzustellen gibt es nicht, oder?

  • Doch. Du nimmst - bei geschlossenem! Opera - die Datei Preferences aus dem Profilverzeichnis (umbenennen oder verschieben) und startest Opera. Dann wird automatisch eine neue Preferences erstellt und alle Einstellungen sind auf "Standard".

    Wenn das sowieso nichts bringt und Du Deine Einstellungen gerne zurück hättest, kannst Du das natürlich wieder rückgängig machen: Opera schließen, die neue Preferences entfernen und die "alte" wieder einfügen.

    Wo Du die Datei findest wird in Lösungen/Backup erklärt.

  • Halt! Kommando zurück! Nicht machen!

    Ich habe das gerade mal, interessehalber, ausprobiert. Dann funktioniert das zwar, aber es werden alle Extensions "geschrottet".
    (AUCH beim zurückspielen der alten Preferences! Die Extensions sind "hin" - "can´t find...")

    Opera scheint beim neu anlegen der Datei noch ganz woanders "rumzuschrauben". Das wusste ich auch noch nicht. Sorry.

    Jetzt muss ich mich mal umhören, wie das passieren kann? Denn dann nutzt einem eine gesicherte Preferences nämlich gar nichts.

  • Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Das ist ziemlich blöd. Deshalb habe ich mir in den Speeddials gleich einen Ordner mit direkten Links zu all meinen Extensions angelegt, zumal da etliche aus dem Chrome-Webstore dabei sind, die man sonst nicht so einfach findet. So brauche ich sie im Ernstfall nur der Reihe nach durchzugehen.

    Außerdem sichere ich mir immer vor einer Neuinstallation oder Veränderung einmal das gesamte Opera-Verzeichnis auf eine andere Platte (ist allerdings USB-Installation, da ist alles in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen).

  • Du kannst in Windows auch einfach in den Eigenschaften des Opera-Ordners die "Vorgängerversion" der Installation wiederherstellen.

    Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein, wenn man über Preferences nur die Einstellungen zurücksetzen will und der dämliche Browser erkennt nicht nur nicht, welche Extensions installiert sind - nein! Er überschreibt die Einträge sogar - damit sie auch für die alte Preferences unlesbar werden.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.