Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera Mail, Mailinglisten

  • Hallo zusammen,
    hm versuch nochmals ein Post zu landen, irgendwo ist mein erster verschwunden!
    Es geht um die Nutzung von besagtem Operamail. Komme von Thunderbird und hatte dort Probleme mit der Abholung von Mails durch das IMAP Protokoll, speziell die Mails von yahoo/ymail.
    Hier scheint es ohne Probleme zu funktionieren, Oberfläche ist dem von TB ähnlich.
    Was mich bissel stört ist das ständige Erstellen von Mailinglisten, kann man zwar verstecken aber find es nervig. Gibt es da eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Zum anderen die Frage das Erscheiningsbild zu ändern, einen Darkmode zb.?
    Kann mir da jemand eine Antwort geben, aus der bisherigen Chronik zu diesem Thema, war nichts aufschlußreiches zu erkennen. Falls dennoch eine Lösung gefunden wurde und ich es übersehen habe, bitte ich meine Anfrage zu entschuldigen!
    Vielen Dank im Voraus

  • Opera Mail ist schon seit Jahren tot. Für dein Problem gibt es keine Lösung und wird es auch nicht mehr geben.

    Das Problem mit den Mailinglisten ist aber nicht nur eines von Opera. Das Problem ist auch eines von den Newsletterbetreibern, die überflüssigerweise jeder Nachricht eines Newsletters eine eigene Mailinglisten-ID verpassen.

  • Vielen Dank fürs erste, schade eigentlich ... finde Opera Mail ganz ordentlich. Okay dann muß was entsprechendes suchen wie Tb finden, falls jemand einen guten Tip hat, wäre ich dankbar!

Log in to reply