Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera update meldet "aktuell" obwohl neuere Version längst vorhanden

  • Einstellungen/update/ - entweder popup mit "Opera ist auf dem neuesten Stand" oder die Meldung "update konnte nicht heruntergeladen werden"
    Im Verdacht steht u.a. ein Konflikt mit Kaspersky Total Security - analog der Thunderbird-update-Schleife, die mit der Ausnahme-Regelung aus.thunderbird.net unter den Netzwerkeinstellungen für KTS eingefügt wurde. Gibt es eine Analogie zu Opera? Das Problem besteht seit der Installation von KTS. Der dortige Support hatte viele Vorschläge, nur nicht die Lösung die kürzlich erst beim Thunderbird.forum zu finden war. Besten Dank vorab für Hinweise!

  • Dein Link ist kaputt und die Lösung heißt im Zweifelsfalle KTS deinstallieren. Ansonsten wird das Update per Autoupdate in Wellen durchgeführt um die Server zu entlasten.

  • ...danke, aber das scheint es alles nicht zu sein....
    wobei Kaspersky nur als Programm beendet und noch nicht deinstalliert wurde - unter Win 8.1 brauch ich ihn noch, ist schon ein guter Hund mit vielen Möglichkeiten, aber auch Fallen - der Support hat's auch noch nicht gefunden.

Log in to reply