Werbung in Opera?
-
mrlightman last edited by
@moorhunele
Bei mir läuft Youtube ohne Werbung, habe Opera Werbeblocker an und Adguard. -
twil last edited by
Am besten einfach Deinstallieren und einen andern Browser verwenden der ohne interne Werbung auskommt.
Irgendwie ist Opera wegen dieser Sache zu einem Browser ohne Seele verkommen. Sehr schade eigentlich, aber nach dem Verkauf nach China war das irgendwie zu erwarten. -
A Former User last edited by
Genau, Werbung abgestellt und dauernd wird wieder irgendein Schrott angezeigt ich habe die Nase voll.
Hartmut -
mogwa last edited by
Heute hatte ich auch wieder über den Schnellwahl-Kacheln 3 Werbekacheln.
Aber mal ehrlich:
das kommt alle paar Wochen mal vor, und ist mit einem Klick beendet. Solange es so bleibt, stört mich das nicht weiter. Es gibt Schlimmeres, und Opera ist ja nach wie vor kostenlos, und (für meine Begriffe) einfach angenehmer zu benutzen als z. B. Firefox. -
operafan43 last edited by
Hallo,
in der Regel ist die Werbung auf Opera leicht zu blockieren. Bei manchen Seiten ist es allerdings so, dass man manchmal diese Funktion ausschalten muss, um sich überhaupt die Inhalte auf dieser Seite ansehen zu können. Bei mir ist nach der Deaktivierung keine Werbeanzeige mehr aufgetaucht, es sei denn ich habe die Erlaubnis dafür gegeben. Wenn ich auf YouTube unterwegs bin, sehe ich keine Werbung, da ich auch den Opera Werbeblocker anhabe.
-
icehawk last edited by
Tja, leider wirds nicht weniger.
-
Werbung über Speed-Dial: Obwohl ich "Nicht mehr anzeigen" geklickt habe kommt die immer mal wieder. Jetzt wieder wegen Black Friday.
-
Werbung in der linken oberen Ecke: Auch diese kommt immer wieder. In der Regel, wenn man auf Energieversorger oder Versicherungsseiten ist.
-
Ganz neu in der Sidebar. Hier war heute auch ein neues Icon. Werbung für Black Friday. Bis ich hier den "nicht mehr anzeigen"-Button gefunden hatte ..., gut versteckt.
Privat nutze ich Opera schon nicht mehr und bin zu Vivaldi. Leider klappt es auf der Arbeit nicht, da Vivaldi es einfach nicht auf die Reihe bekommt die Developer Console fehlerfrei zu machen.
-
-
meersau last edited by
- funktioniert hier problemlos
- Ja das nervt, hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr. Außerdem konnte ich das erst lange nicht nachvollziehen (trat einfach bei mir anfangs nicht auf), während andere schon länger darüber klagten.
- Lässt sich nicht entfernen und der Tooltip fehlt auch.
-
icehawk last edited by
@meersau said in Werbung in Opera?:
Doch lässt sich auch entfernen, Da gibts eine Einstellung im aufgeklappten Panel bei den Buttons oben.
-
meersau last edited by meersau
@icehawk said in Werbung in Opera?:
@meersau said in Werbung in Opera?:
Doch lässt sich auch entfernen, Da gibts eine Einstellung im aufgeklappten Panel bei den Buttons oben.
Nein, das schließt nur das Paneel. Das Paneel selbst lässt sich nicht entfernen.
Edit: Du hattest recht. Der Button mit den 3 Punkten war schlecht zu erkennen.
-
browserking last edited by
Hi,
Hast du schonmal darüber nachgedacht Adblock Plus für Opera zu installieren?
VG -
icehawk last edited by icehawk
@browserking said in Werbung in Opera?:
Hi,
Hast du schonmal darüber nachgedacht Adblock Plus für Opera zu installieren?
VGDa die Werbung vom Opera selbst kommt und nichts mit Webseiten zu tun hat, hilft da auch kein Adblocker!
-
browserking last edited by
Umso schlimmer, dann sollte Opera die Werbung in eigener Sache runterfahren. Als Browser gewinnt man heute nicht mehr mit noch mehr Werbung, gibt ja schon genug im Netz da draußen...
-
nichtnoetig last edited by
nachdem Opera 2016 an die Chinesen verhökert wurde war klar das die solange rummachen bis aus einem ehemals gutem Browser etwas schlechtes wird. Aber heuchlerisch anpreisen mit "..mit integrierten Werbeblocker..." Ein Browser der an der der Börse gelistet wird traue ich nicht! Nicht zu unrecht wie man hier sieht! Von Chinesen übernommen, eigene Werbung zwangsintegriert (natürlich hardcoded im C++ Kontext) aber scheinheilig Lügen ins Netz stellen mit "Werbefreiheit". Das verstößt bei mir gegen alle guten demokratischen Geschäftsgebaren, ist unehrlich und verlogen obendrein! Bye Bye Opera! Ich brauche keinen Chinesischen Werbe Browser! Gut zu sehen bei Einstellungen bzw. klickt oben rechts auf das "Quadrat" dort findet ihr eure installieren Add ons... Auch das Feld "Amazon promotion" das sich nicht entfernen oder deaktivieren lässt . Sorry Opera - Bye Bye!
-
meersau last edited by
- Es ist nicht der Browser, der an der Börse gelistet ist.
- Was genau soll man in den Einstellungen und bei den Erweiterungen sehen? Bei den Erweiterungen gibts nur das, was ich selbst eingerichtet habe.
- Hier gibts kein Feld "Amazon promotion". Zeige doch mal einen Screenshot.
-
mrlightman last edited by
Hallo,,
hatte mich hier zwar auch schon vor langer Zeit beschwert, sehe es aber halb so wild an, und einfach hier Haken raus:
, ich glaube da ist noch irgendwo ne Einstellung. So nervt mich gar keine Werbung mehr. -
meersau last edited by meersau
@mrlightman Wo in den Einstellungen bzw. in welchen Einstellungen befinden sich diese Optionen? Ich finde da nämlich nichts. Habe aber aktuell trotzdem keine Werbung.
Edit: Gefunden: Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz
-
icehawk last edited by
Ganz neue Werbung! Ich habe Opera nur noch installiert. Er ist weder in Benutzung noch als Standard-Browser eingerichtet...! Jetzt fliegt er runter.