Schnellwahl-Icons werden verzögert angezeigt
-
Nordlead last edited by
Hallo Opera-Freunde,
ich hatte noch nie nennenswerte Probleme mit Opera, allerdings habe ich jetzt an 2 Windows 10-PC folgendes festgestellt (aktuelle Version: 64.0.3417.61)
An beiden PCs war zunächst je 1 Windows-Benutzerprofil angelegt, dann vorübergehend 2 Profile (weil wir die PCs tauschen wollten) und nach dem Tausch haben wir das jeweils andere Windows-Profil wieder gelöscht.
Seitdem wird beim Öffnen von Opera die Schnellwahlseite (also die Icons) erst nach ca. 3 bis 5 Sekunden Wartezeit angezeigt (das Hintergrundbild ist allerdings sofort da).Habe schon mehrfach Opera de- und wieder neu installiert, ohne Verbesserung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hat die Benutzerkontensache etwas damit zu tun?
Danke vorab!
-
mogwa last edited by
Ist hier auch so, wird wohl mit einer der nächsten Versionen gefixt (hoffe ich). Liegt definitiv am letzten Update.
-
mogwa last edited by
Ich ziehe inzwischen vor jedem Update das Kreuz an, was diesmal wohl wieder ist
-
meersau last edited by meersau
Und seit Version 63 ist Opera beim Start bis zum Fertigladen aller Tabs unbedienbar.
-
mogwa last edited by
Mit Version 64.0.3417.73 ist das langsame Laden der Icons behoben, hier zumindest
-
Nordlead last edited by
Bei mir ist es mit dem letzten Update wieder gut, Wartezeit ist geschätzt eine halbe Sekunde
-
A Former User last edited by
@mogwa said in Schnellwahl-Icons werden verzögert angezeigt:
Auch mit geleertem Cache nicht?
Hallo, mogwa, darf ich fragen, ob Du Deinen Cache vielleicht selbst leeren mußtest, bevor nach dem Update auf die Version 64.0.3417.73 die Schnellwahl-Thumbnails wieder in der üblichen Geschwindigkeit geladen wurden?
Ich frage deshalb, weil im französischen Forum ein Anwender angibt, daß bei ihm das Update zu keiner Verbesserung geführt habe. Vielleicht wäre das dann auch für ihn die Lösung. Ich wäre auf einen solchen Zusammenhang nicht gekommen.
-
mogwa last edited by
Das kann ich nachträglich nicht mehr beantworten, aber was hindert ihn daran es zu machen? Ich lösche den gelegentlich, der belegt schnell 0,5 GB, und ich habe es schon erlebt, das Seiten nicht aufgingen, erst nach Leeren des Cache.
-
meersau last edited by
Das Leeren des Caches bringt keine Änderung. Hatte ich auch nicht anders erwartet
-
A Former User last edited by
@meersau Es gibt mittlerweile ein paar Meldungen mehr, daß dieses Problem nicht für alle gelöst wurde. Irgendwie scheint bei Opera manchmal der Wurm drin zu sitzen...