opera22

  • Hallo,

    z.Z. benutze ich opera12.17 mit vollster Zufriedenheit - never change a runnning system?

    Bei opera12.17 benutze ich einige shortcuts auf dem desktop, um bestimmte websites direkt anzuwählen.
    Dazu habe ich entsprechende opera.ini`s erstellt.

    Für opera 22 ist das wohl nicht möglich?

    Grß Rolf

  • Du meinst, Du hast Links zu Websteiten als Verknüpfungen auf dem Desktop abgelegt, die bei Aufruf (Anklicken oder per Tastaturshortcut) direkt mit dem Standardbrowser geöffnet werden? Das sollte mit Opera 22 oder höher ebenfalls machbar sein, sofern er als Standardbrowser eingestellt ist oder Du in den Verknüpfungen den Pfad zu Opera als Programmaufruf einträgst und die Webseite als Parameter mitgibst. Diese zweite Möglichkeit habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert, da ich keinerlei Verknüpfungen auf dem Desktop habe.

  • Ich habe gerne viele Lesezeichen und schleppe deshalb auf allen "meinen" Browsern so ca. 3800 mit mir rum. Momentan benutze ich den Opera Next 23. Die Opera Extension Bookmarks Manager Version 1.0 von Opera Software ist zwar toll, aber mit dem Management, das finde ich noch nicht richtig gelöst; ich kann keine gezielte Suche für einzelne Bookmarks dort finde, deshalb klicke ich im Desktop einfach die bookmarks.html an, denn der Next habe ich als mein Default-Browser. Dann klappt das auch gut mit der Suchfunktion.

  • При обновлении с опера 12 на 22 пропала кнопка назад.
    Как вернуть не переставляя оперу? Не могу найти

  • ich kann keine gezielte Suche für einzelne Bookmarks dort finden

    Du brauchst einfach nur in der Adresszeile den ungefähren Namen des LZ eingeben. Mit jedem eingegeben Zeichen wird die Suche mehr eingeschränkt, bis Du das gesuchte identifizieren kannst. Mit den Cursor-Tasten oder der Maus auswählen - fertig.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat funktioniert das m.E. sogar schneller als sich durch die LZ-Ordner zu klicken.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.