Browsercache leeren
-
senix last edited by
Soeben installiert, alles bestens wie zuvor (unter Linux).
opera-stable_63.0.3368.88_amd64.rpm
Ihre Version: 63.0.3368.88
-
mogwa last edited by mogwa
Wie l33t4opera geschrieben hat: mit dem nächsten Update. Das war aber nachdem 63_88 schon draußen war.
Hier steht jedenfalls noch nichts von einem Fix:
https://blogs.opera.com/desktop/changelog-for-63/#b3368.88 -
senix last edited by senix
War heute kurz bei einer Bekannten am PC, sie nutzt auf einem ASUS Notebook
Windows 10 und die aktuelle Opera Version 63 ...88 und dort geht das einwandfrei; ich drücke
Strg Hochstelltaste Entf und das Fenster öffnet sich, und ich kann auf Enter klicken und die
gespeicherten Daten werden gelöscht.
Hatte mich interessiert, aber das geht auch hier. -
senix last edited by
Da ich wieder (freu!!!) zuhause bin und am eigenen PC sitzen kann, habe ich den Opera geöffnet und wie du siehst, die Version ist lt. Angaben aktuell - und
es funktioniert die Tasten-Kombi unter Windows 10 Strg Hochstellt. EntfBin selbst überrascht
Ihre Version: 63.0.3368.71 Opera ist auf dem neuesten Stand Zuletzt geprüft am Samstag, 14. September 2019 22:27
-
mogwa last edited by
Hier hat es mit 63.0.3368.66 angefangen, nicht mehr zu funktionieren. Wurde mir auch bei deskmodder.de bestätigt, waren aber erstaunlich weinige, die das bei sich auch hatten
-
senix last edited by
Das kann alle möglichen Gründe und Ursachen haben. Kann an der Installation liegen, an einem Bug, vllt an einer veralteten Version, die noch im Netz umher schwirrt ...
Allesdings könnte es ja auch an Windows und einem Update liegen, das nicht kompatibel ist, oder sich mit den aktuelleren Opera Versionen nicht so recht verträgt.
Vllt ist abzuwarten, bis sich die Nachfolgeversion von 63 ... 88 als korrekt erweist, und der Fehler damit behoben ist.Wir bleiben dran
-
l33t4opera last edited by l33t4opera
Hallo @mogwa, ich entschuldige mich dafür. Dies sollte in einem neuen Profil funktionieren: Schließen Sie Opera, und benennen Sie das Verzeichnis für das aktuelle Profil um, zum Beispiel benenne es um in "... Opera Stable-x". Starten Sie Opera, wird ein neues Profil erstellt, und das Problem sollte behoben sein.
Um dies für das aktuelle Profil zu lösen, schauen Sie bitte hier (auf Englisch).
Wenn dies nicht funktioniert, können Sie die folgenden Schritte ausführen: Öffnen Sie
opera://settings/keyboardShortcuts
(Grundeinstellungen Schnellzugriff), suchen Sie nach "Browserdaten löschen", und weisen Sie eine neue Tastenkombination zu. -
A Former User last edited by
@l33t4opera
Moin, ich hab das mit dem shortcut gelöst. Statt "ctrl-shift-del" hab ich "ctrl-shift-L" genommen und das funktioniert.
Danke für den Tipp. -
mogwa last edited by
Ok, danke, hab es jetzt auch auf Strg+Shift+L umgestellt. Ein neues Profil möchte ich eigentlich nicht erstellen, bis das alles wieder eingerichtet ist
-
mogwa last edited by
Das funktioniert gut.
Der andere Tipp im englischen Forum mit "Video handler" im Opera Task Manager 2x zu schließen klappt zwar auch, aber nur bis zum nächsten Neustart.
-
Da Bearbeiten nicht (mehr?) geht momentan, neuer Beitrag:
Ich habe doch mit einer Erweiterung für Notepad++ den "commands"-Bereich in der preferences-Datei im Profil gelöscht (siehe obigen Link zur englischen Lösung, vorher die preferences.backup eventuell an andere Stelle sichern). Jetzt geht es auch wieder.
Das Plugin für Notepad++ ist JSToolNpp:
https://sourceforge.net/projects/jsminnpp/ -
senix last edited by
@tippe81 said in Browsercache leeren:
@l33t4opera
Moin, ich hab das mit dem shortcut gelöst. Statt "ctrl-shift-del" hab ich "ctrl-shift-L" genommen und das funktioniert.
Danke für den Tipp.Eine mögliche Variante könnte sein, dass bei dir/euch die Belegung von
Strg Alt Entf bereits anderweitig mit einer Funktion belegt war; diese Option mal geprüft? -
Strg+Shift+Entf
Wäre mir nicht bekannt, warum sollte es dann erst ab einer bestimmten Opera Version auftreten, und wie man im englischen Forum lesen kann, doch bei vielen Anwendern.
Nach Löschen des betreffenden Anschnitts in der Datei preferences geht es ja plötzlich wieder, muss also schon an Opera gelegen haben.