Nervige Push- Benachrichtigungen komplett deaktivieren
-
A Former User last edited by
Ist es im Opera Browser möglich auf allen Webseiten die Benachrichtigungen zu Deaktivieren?
-
Hallo, @kreuzritter ,
erreichst Du das gewünschte Ergebnis, wenn Du den Schieberegler unter Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Website-Einstellungen > Benachrichtigungen auf AUS stellst?
-
Vielen Dank. Soweit wahr ich auch schon. doch bei der Version 62.0.3331.116 ist das leider nicht vorhanden. Nur vor dem Senden nachfragen (siehe Screenshot)!
-
senix last edited by senix
@kreuzritter
In jedem Fall solltest du dir die aktuelle Opera Version 63.0.3368.53 installieren
Alleine schon aus Sicherheitsgründen.In deiner gezeigten Liste (in deiner Opera Version) auf die drei Punkte rechts klicken, dort eine Auswahl treffen).
Ansonsten solltest du darauf achten, ob du auf den von dir besuchten Webseiten die dort angebotene Push-Benachrichtigung deaktivieren/abschalten kannst. -
Vielen dank. Update gemacht. leider kann man auch da nur jede einzeln blockieren. früher gab es doch bei Benachrichtigung den Punkt Keine Website darf Desktop-Benachrichtigungen anzeigen. Jetzt auf einmal nicht mehr. Bei Firefox ist es möglich alle zu sperren.
-
senix last edited by senix
@kreuzritter
opera://settings/content/notifications
in die Adresszeile kopieren Enter drücken und dann
Im unteren Bild den weißen Punkt nach links schieben - dann sind im Normalfall alle Benachrichtigungen nicht mehr aktiviert.
Schon so versucht?
-
thomasf76 last edited by
@senix said in Nervige Push- Benachrichtigungen komplett deaktivieren:
opera://settings/content/notifications
Also ich habe das bei der Version 66.0.3515.72 gerade eben versucht. Es scheint Opera aber völlig egal zu sein, denn es erscheinen immer noch jede Menge Push-Benachrichtigungen und keine davon interessiert mich im Geringsten.