Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Browserfenster verschiebt sich alleine

  • Hallo,
    auf meinem Notebook mit Windows 10 verschiebt sich das Browserfenster von alleine nach rechts, so dass nach einiger Zeit keine Scrollleiste mehr zu sehen und zu benutzen ist.
    Der Browser ist in voller Größe mit der Menüleiste auf der linken Seite.
    Sobald ich rechts oben auf den Button zum verkleinern des Fensters drücke und anschließend wieder auf volle Größe, zentriert sich das Browserfenster wieder optimal auf den Bildschirm, bis nach einiger Zeit die Scrollleiste links wieder schmäler wird, weil sich der Browser wieder nach rechts verschiebt.

  • Die aktuelle Operaversion hat keine Menüleiste. Außerdem war die nie links sondern immer oben. Welche Scrollleiste wird links immer schmaler, wenn sich das Operafenster nach rechts verschiebt?

  • Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt, bzw. die falschen Bezeichnungen verwendet.
    Links ist natürlich nicht die Menüleiste, sondern die Seitenleiste, und die Scrollleiste ist nicht links, sondern rechts. Damit meine ich den Balken, den ich mit der Maus verschieben kann, um die Seite nach oben oder unten zu scrollen 🙂