automatisches Starten von Videos unterbinden
-
Sart last edited by
Hallo!
Ich habe folgendes Problem was ziemlich nervig ist. Auf bestimmten Seiten wie zb. dieser siehe Link
startet sobald man ein wenig auf der Seite runterscrollt immer automatisch das Video. Ich hab zusätzlich noch ublock Origin installiert, wo ich aber auch keine gezielte Option finde um das Starten zu verhindern.
Es gibt zb. ja für Youtube eigene Erweiterungen wo man das blockieren kann, ich möchte aber einfach nur, dass die Videos nicht automatisch starten, sondern erst wenn ich diese anklicke.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Die Option
opera://flags autoplay
hat auch keine Auswirkung auf der Seite
-
A Former User last edited by
Falls du bei YouTube angemeldet bist, hast du dort die Option unter den Einstellungen, dass du die Auto-Play Funktion bei Clips deaktivieren kannst. Dies geht aber nur, wenn du dort als User eingeloggt bist (soweit mir bekannt).
-
l33t4opera last edited by l33t4opera
Hallo @Sart,
Zu diesem Zweck können Sie die Erweiterung "AutoplayStopper" installieren. Um diese Erweiterung in Opera installieren zu können, müssen Sie zuerst die Erweiterung "Install Chrome Extensions" installieren (wenn Sie es noch nicht installiert haben), und dann Installieren Sie die Erweiterung "AutoplayStopper" aus dem Chrome Web Store. -
Sart last edited by
Danke für die Antworten.
Bei Youtube ist das Autoplay gewünscht nur auf dieser Seite eben nicht. Hab es jetzt mit dem Autoplay Stopper probiert, und mit dem funktioniert es.
Vielen Dank!