Opera 21.0.1432.67 Adobe Flash Player startet Youtube Videos nicht automatisch

  • Hallo, habe schon seit längerem das Problem, das der Adobe Flash Player (z.B Youtube Videos) immer an geschubst werden muss.
    Im Netz finde ich nur Fragen zu diesem Problem. Lösungen sind leider Fehlanzeige.
    Ich nutze jetzt Windows 8.1 64bit, hatte aber schon mit Windows 7 32bit das Problem.
    Trotz vieler kleiner Macken habe ich immer zu Opera gehalten. Seit Opera nicht mehr personalisiert ist, ich also mich nicht mehr auf fremden Rechnern mit meinem Profil anmelden und meine Favoriten nutzen kann, ist es wirklich Wertlos geworden.

    Hat jemand eine Idee oder sollte ich wohl doch Google Chrome als Standart Browser nehmen??

    gruß

    Uwe

  • I don't have this problem with 22.0.1471.40, Win 8.1 64bit. Tried reinstalling and updating the Flash Player and Opera (or maybe try out Opera Next)?

  • vielen Dank,

    Habe Opera Next 22.0.1471.40 gedownloadet und der Flash Player startet sofort.

    Gruß

    Uwe

  • vielen Dank,
    Habe Opera Next 22.0.1471.40 gedownloadet und der Flash Player startet sofort.

    Das ist ja auch eine Neu-Installation. Übrigens hast Du damit den Stream gewechselt. Statt Stable hast Du nun Next.
    Mit anderen Worten: Statt der offiziellen Version benutzt Du künftig die "Beta-Versionen". K.A. ob das in Deinem Sinne war/ist? Außerdem hast Du nun den gleichen Browser 2x installiert - nur in verschiedenen Varianten.
    Grundsätzlich spricht nichts dagegen; Die Next ist i.d.R. als Produktiv-Browser durchaus eine Alternative - nur: Dein eigentliches Problem hast Du damit nicht gelöst - nur umgangen. Oder - um es etwas provokativ zu formulieren: Du bist jetzt genau so schlau, wie vorher! 😉

    Was bedeutet denn: Video muss immer angeschubst werden?

    • Hattest/Hast Du in OMenü > Offroad-Modus aktiviert?
    • Hattest/Hast Du in Einstellungen (Alt+P) > Websites > Plug-Ins > Zum Abspielen klicken aktiviert?

    ... dann ist das nämlich ein gewolltes Verhalten. "Offroad-Modus" deaktivieren bzw. "Plug-ins automatisch starten" aktivieren und die Videos starten von alleine.

  • Vielen Dank an ice007!!!

    Hab mich heute totgesucht im Netz, und

    "Hattest/Hast Du in OMenü > Offroad-Modus aktiviert?"

    war bei mir die Lösung 🙂

  • und wo finde ich diese Einstellung für den Offroad-Modus? hab selbiges Problem Seiten mit flash werden nicht mehr ganz geladen und funktionieren nicht mehr.

  • Bei meiner Version heißt der jetzt wieder "Opera Turbo".

  • Ja. Ist mir die Tage auch aufgefallen. "Offroad-Modus" heißt jetzt (wieder) "Opera Turbo"
    Seit wann genau, weiß ich gar nicht. ^^ Jetzt jedenfalls. Die Funktion ist jedenfalls die selbe.

  • Um das festzuhalten:
    Opera-Turbo deaktivieren.
    -->Problem gelöst!

  • Hallo zusammen!

    Hatte dasselbe Probleme und habe durch stupides Ausprobieren festgestellt, dass bei deaktiviertem "Opera Turbo" der Flash Player auch ohne zu klicken automatisch startet!

    Merkwürdig...
    Wieso verhält sich Opera bei Flash - Inhalten derartig?!

  • I needs to b able use utube what do I needs to now

  • Hallo zusammen!
    Hatte dasselbe Probleme und habe durch stupides Ausprobieren festgestellt, dass bei deaktiviertem "Opera Turbo" der Flash Player auch ohne zu klicken automatisch startet!
    Merkwürdig...
    Wieso verhält sich Opera bei Flash - Inhalten derartig?!

    Da ist nicht "merkwürdig" sondern gewolltes Verhalten. Dazu muss man nur wissen, was "Turbo" bedeutet: Siehe

    (Die "alte" Hilfe gibt das auch im Detail besser her: siehe )

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.