Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Seit 55 hängt opera oft

  • Nutze Opera seit den Zeiten, in denen ich noch dafür bezahlen musste, daher bin ich jetzt so genervt.

    Wenn ich eine Eingabe in ein Feld machen will, hängt manchmal opera und ich muss bis zu 10 Sekunden warten, bevor der Cursor bereit ist und ich etwas eingeben kann.

    Beispiel.

    In einem Forum, schreibe ich meinen Text, dann klicke ich auf das Feld mit dem Usernamen und da habe ich dann bis zu 10 Sekunden, in denen nix passiert, erst dann kann ich etwas eingeben.

    Gehe ich dann in das nächse Feld für die Email, das gleiche Spiel.

    Habe mit Firefox getestet, da steht der Cursor instand, die Leitung kann es auch nicht sein, habe eine prima VDSL.

    Habe mittlerweile alle Add On gelöscht, weil ich dachte, da liegt es vielleicht dran.

    Weiss jemand, was das sein könnte und wie man das behebt? Spass macht opera so garnicht mehr.