Schnellwahlseite entfernen/deaktivieren
-
A Former User last edited by
Hallo hier im Forum,
Seit kurzem nutze ich den Opera Browser.
Hingegen zu Firefox/Edge läßt sich der Opera nicht komplett über die Tabs schließen.
Zum Schluß bleibt immer diese Schnellwahlseite offen, die ich eh' nicht nutze.
Ich muß den Browser entweder oben rechts über die "Schließen" Schaltfläche oder
über
Operasymbol > Beenden
schließen.Läßt sich die Schnellwahlseite irgendwie entfernen, damit ich den Browser über die Tabs schließen kann ?
Gruß Hajooo
-
acidinmyfridge last edited by
@hajooo ist die Schnellwahlseite als Startseite festgelegt? Für mich öffnet sich die Schnellwahlseite nicht wenn ich den Browser starte.
Ich habe in den Einstellungen/Startseite diese Einstellung festgelegt
Entschuldige die Frage, ich verstehe nicht so ganz was Du meinst mit "läßt sich der Opera nicht komplett über die Tabs schließen"
Ich schließe den Browser immer über die Schaltfläche rechts oben (ohne jegliche Tabs zu schließen).
You think you know, but you have no idea.
-
mogwa last edited by mogwa
Das verstehe ich auch nicht, wo genau soll diese Option bei Firefox sein, wen man mehrere Tabs geöffnet hat? Hier im Kontextmenü jedenfalls nicht. Außerdem ist es sehr fraglich, ob das schneller wäre, als auf das Kreuz rechts oben zu klicken
Nachtrag:
Firefox kann ich mit einer Mausgeste komplett schließen, wenn nur noch ein TAB offen ist. Der darf aber nicht die Schnellwahl sein. -
mogwa last edited by
Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken:
wo genau kann man in Edge den Browser über geöffnete Tabs schließen? Ich habe hier keine solche Option im Kontextmenü, wie auch schon bei Firefox. -
A Former User last edited by
Hallo,
danke der Antworten.
Sorry,
diese habe ich eben erst bemerkt, da es hier wohl keine Benachrichtigung bei Antworten per Email gibt.
Wo stelle ich das ein ?Als Startseite habe ich www.google.de ein gestellt.
So startet Opera auch.Wie das mit den Tabs ist:
In Edge und Firefox habe ich oben beim Tab zwei Schaltflächen:
"+" für neuen Tab
"X" für den Tab schließen.Bei Edge oder Firefox kann ich die Tabs "Xen" bis sich mit dem letzten Tab der Browser schließt.
Bei Opera "springt" der Browser in die Schnellwahlseite bzw, die Tabs schließen sich, aber der Browser bleibt mit der Schnellwahlseite offen.
Das soll nicht passieren.
Der Browser soll "einfach" schließen.Gruß Hajooo
-
acidinmyfridge last edited by
@hajooo Ah okay, verstehe jetzt.
Benachrichtungen kann man einstellen, klick auf dein Avatar Bild, dann Einstellungen, dort unter Benachrichtungen kannst Du spezifizierenWieso schließt Du denn den Browser nicht einfach mit dem "X" rechts oben? Das ist wesentlich schneller als alle Tabs einzeln zu schließen. Kann ich nicht nachvollziehen wieso Du alle Tabs einzeln schließen möchtest anstatt mit einem Klick den Browser zu schließen.
Opera hat diese Funktion schlichtweg nicht. "Einfach schließen" funktioniert hier mit dem "X" rechts oben.
You think you know, but you have no idea.