Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Beim ersten Click eine falsche Seite

  • Hallo, seit einigen Tagen öffnen sich jeweils beim ersten Click in meinem Opera 54 immer andere Web-Seiten, als die jeweils ausgewählte und aufgerufene. Das geschieht auch, wenn z.B. in einem Forum einen Beitrag o.Ä. aufrufe. Erst wenn ich die falsche, geöffnete Seite schließe, und nochmals auf meine Auswahl klicke, erscheint diese. Kann mir hier jemand bitte sagen, wie ich diese unsinnige Fehlfunktion meines Opera-Browsers abstellen kann?
    Gruß
    maperli

  • @maperli

    Verstehe ich Deine Situation richtig?

    • Ein Klick auf einen Favoriten- oder Schnellwahl-Eintrag öffnet korrekt immer schon beim ersten Mal die richtige Seite,
    • wie auch eine in die Adresszeile kopierte Webseite wie z. B. https://www.tagesschau.de/,
    • bist Du dann aber auf der Seite der Tagesschau, und klickst dort zum Beispiel oben auf die Rubrik Inland, ruft Opera stattdessen eine andere Seite auf? Welche genau, bitte?
  • Das klingt eher nach Schadsoftware, möglicherweise in Form einer Erweiterung, als nach einer Fehlfunktion in Opera.