Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera überträgt manche Videos (youtube) nur mit Ton

  • Hallo Opera-Freunde.
    Ich verwende Opera seit vielen Jahren, nun habe ich ein spezielles Opera-Problem.
    Vorgeschichte: Seit WIN 8 und weiterhin mit 8.1 und 10 passierte es mit allen Browsern,
    dass bei manchen Videos ein schwarzer Bildschirm erschien und die Meldung, dass der Treiber nicht mehr arbeitet und erneuert wurde. Danach lief dann alles solange der Rechner nicht ausgeschaltet wurde.
    Nach einigen WIN-10 Updates passierte es dann aber während einer Sitzung öfters ohne dass die Fehlermeldung kam.
    Ich habe dann ein anderes Mainboard (ASUS mit INTEL I5) und eine andere andere Grafikkarte eingebaut und nun tritt nur - wirklich nur bei Opera ein in gewisser Weise ähnlicher Fehler auf:
    Bei manchen Videos wird die Werbung noch vollständig angezeigt, das eigentliche Video läuft mit Ton - aber schwarzem Bildschirm- jedoch wenn ich mit dem Zeiger auf die untere Linie gehe werden die kleinen Bilder angezeigt - und wenn ich bei einem die linke Maustaste drücke wird dieses Bild groß auf dem Bildschirm angezeigt - solange ich die Maustaste drücke.
    Wie gesagt, mit z.B.Firefox passiert das nicht.
    Auch mit meinem Laptop (Intel I5- hier arbeitet der Grafikchip) passiert das nicht!
    Es ist also nur die Kombination Grafikkarte mit Opera die diese Erscheinung hat.
    Weiß jemand die Einstellung bei Opera die diesen Fehler beseitigen könnte?
    Vielen Dank für Ratschläge

  • Wie immer wäre ein Beispiel hilfreich. Ansonsten kannst du auch die Lösung von hier versuchsweise testen:

    https://forums.opera.com/topic/27349/videos-auf-welt-de-gehen-nicht-auf-anderen-seiten-schon