Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Videos auf Welt.de gehen nicht, auf anderen Seiten schon

  • Schon seit einigen Versionen kann ich auf der Seite Welt.de keine Videos anschauen. Es kommt die Fehlermeldung "Casting failed to load".
    Alle Addons deaktiviert und Beta/ Dev. Opera ausprobiert. Dort gehen die Videos auch nicht mit der selben Fehlermeldung. Selten hört man den Sound.
    Auf anderen Seiten gehen die Videos ohne Probleme.

  • Bei mir kommt auch "Das Video konnte nicht abgespielt werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal" + Casting failed to load.

    Firefox geht natürlich.

  • Servus, hatte lange Zeit selbiges Problem. Addons deaktiviert. Java/Flash die Erlaubnis gegeben, nichts zeigte Wirkung.

    Lösung:

    • ggf neueste Opera-Version runterladen
    • Menü -> Einstellungen
    • Zum Reiter "Browser" gehen -> "Benutzeroberfläche" -
    • Häckchen bei "Chromecast-Unterstützung aktivivieren" setzen

    Jetzt sollten die Videos unter Welt.de wieder funktionieren.

    Grüße

  • Danke, die Einstellung kannte ich noch gar nicht. Wann ist die denn dazu gekommen , so heimlich und leise?

  • Danke für den Tipp. Jetzt geht es. Wieso man das so umständlich machen muss ist, mir auch ein Rätsel. Die neuste Version läuft auch nicht so gut auf Twitch, Wenn man auf Vollbild geht, dauert das länger und sieht komisch aus im Verglich zum FF. Da geht das Umschalten smooth. man man man

  • @honar said in Videos auf Welt.de gehen nicht, auf anderen Seiten schon:

    Servus, hatte lange Zeit selbiges Problem. Addons deaktiviert. Java/Flash die Erlaubnis gegeben, nichts zeigte Wirkung.

    Lösung:

    • ggf neueste Opera-Version runterladen
    • Menü -> Einstellungen
    • Zum Reiter "Browser" gehen -> "Benutzeroberfläche" -
    • Häckchen bei "Chromecast-Unterstützung aktivivieren" setzen

    Jetzt sollten die Videos unter Welt.de wieder funktionieren.

    Grüße

    In den neuen updates kann man das leider nicht mehr aktivieren, keine ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber ich wechsle wieder zu einem anderen browser.

  • Ich weiß zwar nicht, was das Abspielen solcher Videos überhaupt mit der Chromecast-Unterstützung zu tun hat, aber ich habe es eingeschaltet und bei mir funktionieren die Videos alle. Version: 58.0.3105.0 (Developer).

  • Wie ein Moderator schon sagte scheint ein bug zu sein, weil bei ihm war das auch weg.

    Genervt bin ich vor 2 Tagen nach Vivaldi gewechselt und habe Opera gelöscht, gerade eben einfach so Opera nochmal installiert und zack ist der Regler für die Unterstützung da. Hmmm

    Ich werde die nächsten Monate lieber nicht mehr updaten, halte mich an die regel ( never touch a running system ) 🙂

  • Hattest du eventuell Chromecast unter "Flags" deaktiviert? Ich hatte das schon, dass ich eine Einstellung dort verändert hatte, und sie dann in den Einstellungen gar nicht mehr auftauchte.

  • @mogwa
    Das weiß ich nicht, was ist das ? steht das unter den Einstellungen "Flags" ?

  • Wenn du es nicht weißt, dann hast du es auch noch nicht verwendet. Das sind spezielle Einstellungsmöglichkeiten in den Tiefen Operas, da sollte man Vorsicht walten lassen.

    Gib mal in der Adresszeile ein:
    opera://flags/

  • Seit den Tipp mit dem Chromecast funktionieren die Videos weiterhin. Chromc. ist bei mir auch in den Optionen weiterhin aktiviert.