Schnellwahl 2 neue Kacheln (Werbung)
-
mogwa last edited by
Hallo,
Opera 51.0.2830.55
Gerade eben sehe ich in der Schnellwahl 2 neue Kacheln, Idealo, und noch eine weitere, ich glaube Zalando. Schnellwahl-Empfehlungen sind deaktiviert. Auch wurde keine neue Opera-Version geladen, da gab es früher ja öfter haufenweise unerwünschte Kacheln umsonst
Interessiert mich, ob das bei anderen auch so war, bzw. wie die Kacheln sonst noch in die Schnellwahl kommen könnten.
-
meersau last edited by
Hatte ich auch. Das 2. war aber www .aboutyou .de
Die Vorschläge kamen aber nicht beide auf einmal.
-
mogwa last edited by
Ja, kann sein, dass das aboutyou war. Dann spinnt wohl die Option, Schnellwahl-Empfehlungen zu deaktivieren, gerade.
-
meersau last edited by
Nein, die Schnellwahlempfehlungen sind eine andere Baustelle. Hier haben sich die Standardschnellwahlen geändert und die neuen Schnellwahlen werden dann in die eigenen übernommen und müssen bei Nichtgefallen gelöscht werden.
-
meersau last edited by
Warum mysteriös? Opera checkt bei jedem Start und beenden ob Updates vorhanden sin und aktualisiert bei der Gelegenheit u. a. die browser.js. Auf diesem Weg kommen inzwischen offensichtlich auch neue Standardschnellwahlen und möglicherweise auch -lesezeichen zum User. So muss Opera dafür nicht mehr bis zum nächsten Operaupdate warten oder gar dafür ein extra Update herausbringen.
-
mogwa last edited by mogwa
Wenn das tatsächlich so wäre (was ich aber nicht glaube, war ja seit längerem nicht mehr der Fall, seit man die Vorschläge deaktivieren konnte), würde ich gerne darauf verzichten ;). Es muss einem nicht dauernd die Schnellwahl zerhauen, ich habe die ja als Startseite festgelegt.
-
meersau last edited by
Bei den neu auftauchenden Schnellwahlen handelt es sich nicht um Vorschläge. Die kommen doch erst, wenn man auf der Schnellwahlseite neue Schnellwahlen hinzufügen will. Die lassen sich bzw. sind weiterhin abgeschaltet.
-
mogwa last edited by
Und worum handelt es sich dann bei Idealo und aboutyou? Dafür ist bestimmt kein extra Update erforderlich, das ist pure Werbung. Das möchte ich nicht ungefragt auf der Startseite stehen haben. Da hat niemand herum zu pfuschen!
-
meersau last edited by
Das sind 2 neue Standardschnellwahleinträge und ein Programmupdate braucht's dafür nicht. Wenn du das nicht willst, so bleibt dir nur den Browser zu wechseln.
-
mogwa last edited by
Ich frage mich ja nur, warum die jetzt wieder damit anfangen. Vor längerer Zeit kamen die dauernd, irgendwann gab es dann die Möglichkeit, Empfehlungen für die Schnellwahl zu deaktivieren, und von da an hatte ich keinen einzigen neuen (ungewollten) Schnellwahleintrag mehr, bis auf jetzt eben.
Falls das so weiter geht, wäre ein Wechsel durchaus eine Überlegung wert.
-
meersau last edited by
Es hat halt einfach längere Zeit keine Änderung an den Standardschnellwahleinträgen gegeben. Mit der Abschaltbarkeit der Schnellwahlvorschläge hat das überhaupt nichts zu tun.
-
mogwa last edited by mogwa
Scheint wohl gerade Mode zu sein, soeben platzt mir [Booking.com] mitten in die Schnellwahl rein