Passwörter exportieren
-
senix last edited by senix
@longping50
Ist doch möglich, wenn du mittels opera://flags/ auf diese Option gehst.
Dann kannst du die Einstellungen ändern und deine csv importieren. Die Leute, die an Opera arbeiten, werden sich einen Grund gedacht haben, dass die Import-Funktion zeitweise deaktiviert oder herausgenommen haben. Du kannst gerne einen Beitrag ans Team schreiben, oder diesen Bug melden.
Wenn du dich mit den aktuellen Einstellungen des Opera befasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass diese Funktion seit dem letzten Update wieder vorhanden ist.
Und alles ist hier im Forum schon zig-mal beschrieben und erklärt worden ... -
senix last edited by
@longping50
Danke für dein Kompliment; nur wer mehrmals nachfragt, und die Antwort nicht versteht, der hat dann das Problem. Nicht ich in diesem Falle
-
meersau last edited by
@senix deine ursprüngliche Aussage lautete aber anders:
@senix said in Passwörter exportieren:
Eine xml kann ich nicht sicher speichern, die csv schon, indem ich die csv in (Open)Office öffne, sie dann entweder Password geschützt als csv/odt/pdf speichere.
Jetzt ist offensichtlich nur noch das PDF mit Passwort geschützt. Hatte ich leider übersehen. Wobei bei odt gibts doch auch einen Passwortschutz, wenn ich mich nicht irre.
Und oben stand: mit OpenOffice!!
Nein im Original stand da "(Open)Office". Das ist aber keine eindeutige Angabe, selbst OpenOffice ist es nicht. Denn das Programm gibts in mehreren Versionen deren Funktionsumfang nicht unbedingt identisch ist.
-
meersau last edited by
@longping50
Danke für dein Kompliment; nur wer mehrmals nachfragt, und die Antwort nicht versteht, der hat dann das Problem. Nicht ich in diesem Falle
Anscheinend hast du aber doch ein Problem, denn die mehrfachen Nachfragen scheinen dich zu nerven. Abgesehen davon, wenn jemand trotz mehrfacher Nachfragen etwas nicht versteht, muss das nicht zwangsläufig allein an ihm liegen.
-
senix last edited by
@meersau said in Passwörter exportieren:
Und oben stand: mit OpenOffice!!
Nein im Original stand da "(Open)Office". Das ist aber keine eindeutige Angabe, selbst OpenOffice ist es nicht. Denn das Programm gibts in mehreren Versionen deren Funktionsumfang nicht unbedingt identisch ist.
Es mag sein, dass du (Open)Office nicht nutzt (was du nicht geschrieben hast), es gibt auch Libre Office, und alles in unterschiedlichen Versionen - richtig.
Nur: Alle diese Office-Versionen haben die fast gleichen Möglichkeiten, um eine csv zu öffnen, diese zu bearbeiten und auch wieder als csv zu speichern, oder ...
als odt oder pdf mittels Passwort zu sichern.Was das hier ist, das ist Haarspalterei Du, und auch @longping50 ihr hängt euch an Kleinigkeiten auf, die schon ewig diskutiert worden sind, auch in vorherigen Beiträgen. Man kann auch mal die Suchfunktion für ältere Beiträge nutzen, um hier fündig zu werden. Es werden ewig die gleichen Themen und Probleme durchgekaut, wenn dann jemand mal "stinkig" oder wie du geschrieben hast "genervt" ist, dann ist das auch gleich der Weltuntergang.
Klar war ich genervt, wenn ich drei Mal etwas schreibe und Leute lesen etwas anderes daraus; daher hatte ich geschrieben "bitte vllt. nochmals lesen". Nicht jeder versteht möglicher Weise auch meine Kommentare, oder interpretiert hier etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe: dann halt einfach noch mal nachfragen, aber nicht immer gleich meckern und/oder dumme Bemerkungen machen (geht nun an longping50). Was soll das?Mir reicht das nun auch. Ihr könnt euch weiter gerne nerven, oder hin oder her schreiben, aber dann ohne mich. Für mich ist hier Ende.
Beschäftigt euch mit euren Computer, dem Betriebssystem und auch der installierten Software (Browser etc.), dann funktioniert auch alles.Noch eine gute Zeit, allerseits.
-
meersau last edited by
Soso, eine falsche Behauptung (csv mit (Open)Office passwortgeschützt als csv zu speichern) richtig zu stellen ist also Haarspalterei. Außerdem wo wurde denn das Thema passwortgeschützte CSV-Datei schon mal besprochen? Ich finde da nur diesen Thread hier.
-
l33t4opera last edited by sgunhouse
Hallo @longping50, das Flag "#PasswordImport" ist standardmäßig nicht verfügbar/sichtbar, es ist ausgeblendet. Sie müssen zuerst das Flag
opera:flags#temporary-unexpire-flags-m76
aktivieren, und drücke "Neu starten". Danach öffnenopera:flags#PasswordImport
, wählen Sie "Aktiviert", und drücke "Neu starten".@senix Was den Grund angeht, warum diese Flagge versteckt ist. Dies ist nicht die Schuld von Opera, aber übliche / absichtliche Praktiken von Chromium/Chrome, bevor die Flags in der Zukunft entfernt werden.
-
A Former User last edited by
Na es geht also doch
Besten Dank
Schuld hin oder her, solche WICHTIGEN Aktionen sollten / Müssen Frei und Ungehindert auffindbar sein.
Und warum sollte man so was wieder entfernen sollen ? Wäre ja Blödsinn. -
l33t4opera last edited by l33t4opera
Hallo @longping50,
Ablauf der Flagge - Regeln und Verfahren im Allgemeinen.
Die offizielle Erklärung - warum sie die Flagge #PasswordImport verstecken.
Verfolgung der Entfernung der veralteten Flagge.
(alles in Englisch) -
A Former User last edited by
@l33t4opera
Wo ich ja auch so gut Engliscj kann
What ever, habe mir die Flags Notiert, aber weiter nutzung des Operas ? NO.
Es gibt andere Browser die Besser Funktionieren. -
mrlightman last edited by mrlightman
Hallo,
bei mir ist alles aktiviert, jedoch bleibt unter Einstellungen Passwörter nur der exportieren Button ???
Und die Funktion Exportieren ist schon seit einigen Updates vorhanden, nur leider geht importieren nicht.
EDIT :
--enable-features=PasswordImport , das hatte ich vergessen im launcher einzutragen,
Mal wieder hoch kompliziert mit Opera, einfacher geht es nicht.
-
l33t4opera last edited by sgunhouse
@mrlightman Sie können Opera mit der folgenden Befehlszeile Schalter auszuführen:
\Pfad\zu\launcher.exe --enable-features=PasswordImport
,
und überprüfe, ob das in deinem Fall hilft. -
mrlightman last edited by
EDIT :
--enable-features=PasswordImport , das hatte ich vergessen im launcher einzutragen,
Funktioniert doch seit dem. Nur dass man vorher die komplizierten FLAGs Befehle eingeben muss.