Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe

  • funktioniert einfach nicht mehr.
    Jedesmal, wenn ich mehrere geöffnete Tabs habe und den Browser schliesse, sind beim nächsten Start alle weg.
    Ebenso wird im Verlauf nur gelegentlich etwas abgespeichert. Warum ausgerechnet diese oder jene Seite, kein Plan.
    Aber das neue Öffnen der letzten Tabs funktionierte schon mal. Habe es gerne genutzt.
    Jetzt geht es nicht mehr.
    Habe Win10
    Und opera 51.0

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

    Gruss
    Gugulinchen

  • Was ist denn unter Einstellungen/Browser/Beim Starten aktiviert? Das sollte "dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe" sein.

  • Na, schrieb ich doch. Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe, ist angehakt, aber browser schert sich nen sch... drum...:-(

  • Also hier funktioniert das. Wobei es hier seit Opera 51 immer wieder vorkommt, dass beim nächsten Start längst geschlossene Tabs wieder auftauchen.

  • @meersau
    Das wäre ja mal eine Sensation...
    Aber weiss denn niemand, wie ich dieses Malheur ändern könnte?
    Kann ja nicht sein, ein Update, irgendwas geht nicht mehr und naja, is halt so.... 😞

  • H(A)i gugulinchen

    meine Idee wäre dazu, hole dir den OPERA Beta oder noch besser den OPERA Developeer !

    http://www.opera.com/de/computer/beta

    FG nessaja

  • @nassaja Hai! ^^
    diese beta habe ich mir schon vorsorglich heruntergeladen, was aber ist der developer?
    und muss ich die 51 erst deinstallieren? oder drüberbügeln?
    hm, das klappte mit der 49 über die 51 auch nicht....
    bin eben ein dummi

  • @nassaja said in Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe:

    hallo,

    lese mal bitte rechts mit dem weißen O !

    gruß nessaja

  • Du brauchst nicht löschen, bitte lese das nachfolgende.

    Oder verwenden Sie alle 3 Opera-Browser parallel!
    Jeder der Browser wird als eigenständige Version installiert, daher können die Entwicklerversion, die Betaversion und die stabile Version auch parallel verwendet werden. Die Produktsymbole zeigen die Entwicklungsphase des Opera-Browsers an und dienen der Unterscheidung der Versionen.

  • @nassaja said in Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe:

    lese mal bitte rechts mit dem weißen O !

    Hä? Außerdem heißt es lies.

    @nassaja said in Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe:

    Du brauchst nicht löschen, bitte lese das nachfolgende.

    Noch mal Hä?

    @nassaja said in Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe:

    Oder verwenden Sie alle 3 Opera-Browser parallel!
    Jeder der Browser wird als eigenständige Version installiert, daher können die Entwicklerversion, die Betaversion und die stabile Version auch parallel verwendet werden. Die Produktsymbole zeigen die Entwicklungsphase des Opera-Browsers an und dienen der Unterscheidung der Versionen.

    Auch ohne Auswahl der eigenständige Installation kann man Stable, Beta und Developer parallel nutzen. Dafür einfach nur eine Standardinstallation durchführen. Änderungen der Einstellungen bei der Installation sind dafür nicht notwendig. Beta und Developer werden eh immer separat installiert und verwenden auch eigene Profile. Es sei den man bügelt die gezielt über andere Versionen drüber.

    @gugulinchen said in Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe:

    und muss ich die 51 erst deinstallieren? oder drüberbügeln?
    hm, das klappte mit der 49 über die 51 auch nicht....

    Natürlich klappt das nicht. Zum einem sind die Benutzerprofile nicht immer rückwärts kompatibel, zum anderen will die alte Version sich doch sofort wieder aktualisieren.

  • Sieh mal an ein Dudentus ist hier auch vertreten.

  • Erkläre lieber mal auf deutsch, was das bedeuten soll:

    "lese mal bitte rechts mit dem weißen O"

  • Bitte diese Seite aufrufen und dann alles lesen !http://www.opera.com/de/computer/beta

    Ich gehe mal davon aus das dass auch für SIE ausreicht.

  • @nassaja said in Einstellung: Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe:

    Bitte diese Seite aufrufen und dann alles lesen !http://www.opera.com/de/computer/beta

    Ich gehe mal davon aus das dass auch für SIE ausreicht.

    Du brauchst nicht gleich ausfällig zu werden. Schreibe halt nächsten Mal gleich dazu, was man lesen soll. Es hilft nichts, wenn man jemanden zum Lesen auffordert, aber verschweigt, was gelesen werden soll.

    Ach ja, um noch einmal den Dudentus zu spielen: Du plenkst.

  • Diese Seite wurde von mir vor 19 Stunden an

    H(A)i gugulinchen
    meine Idee dazu wäre, hole dir den OPERA Beta oder noch besser den OPERADevelopeer !
    http://www.opera.com/de/computer/beta
    FG nessaja

    gesendet.

    hallo, lies mal bitte rechts mit dem weißen O !
    gruß nessaja

    und das folgende gleich danach.

    Bin gespannt was jetzt wieder von kommt ?

  • Seufz, vernünftig zitieren kannst du offensichtlich auch nicht.

    Das Problem ist, in deinem Beitrag ist nicht so ohne weiteres erkennbar, dass du dich auf die in einem früheren Beitrag verlinkte Seite beziehst. Dass du dich da selbst zitieren willst, den Inhalt des Beitrages aber entfernt hast, fällt auch nicht jedem gleich auf.

    Plenken tust du auch immer noch.

  • Das wird mir jetzt zu albern Prof

    Ende und Out

  • 😯 😳 😱

    hey, hey, ich wollte nicht, dass ihr euch nun zankt.

    Ja, dass sich die olle version immer gleich erneuert hat, hab ich bemerkt, etwas verwirrt allerdings. obwohl..ist eigentlich logisch.
    aber nur eigentlich. wäre doch nett, wenn sie trotzdem eine 49 bleiben wollen würde.
    Istalliere gleich diese beta...mit herzklopfen.....😖

  • @gugulinchen
    So, beta läuft. latürnich mit einem schnellstartinhalt, der nicht meiner ist. irgendwas doofes.

    nun wollte ich alles von mir aus der version opera 51 in die beta importieren. da ist mit etwas aufgefallen, was mich schon einmal echt genervt hat.

    warum kann ich lesezeichen und einstellungen nur aus dem internetexplorer, edge und iwi html-lesezeichen importieren? edge und internet explorer ist gar nicht da...oder zumindest ungenutzt.

    ich hätte eigentlich ganz gerne die schnellstartdinger und lesezeichen von der 51er-version vom opera in der beta.
    ich wieder ratlos bin.

  • guten morgen gugulinchen

    kopiere deine lesezeichen vom alten opera

    dann diesen opera beenden.

    jetzt opera beta starten und dort in lesezeichen einfügen.

    das gleiche geht mit deiner schnellwahl.

    viel spaß dabei.

    gruß nessaja