Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Paste-and-Go

  • Hallo,

    ich nutze aktuell noch einen alten Browser, der sehr viele Features enthält, aber viele Webseiten nicht mehr korrekt darstellt - sprich Opera 12. Nun bin ich auf der Suche nach einem aktuelleren, doch scheint es einige Features in den heutigen Browsern nicht zu geben. So zum Beispiel das einfügen eines in der Zwischenablage befindlichen Links in einem neuen Tab per Tastaturkürzel.
    Es gibt zwar ein "Einfügen und Aufrufen", aber dabei wird ja der aktuelle Tab überschrieben. Es gibt auch keine Addons, die hier Abhilfe schaffen. Und jedes Mal zwei tastenkombinationen auszuführen, wobei bei der ersten im neuen Tab erst mal der Speed-Dial geladen wird, bevor er dann die Seite lädt ist auch keine vernünftige Lösung. Kann man dies nicht implementieren, dass der einzufügende Link in einem neuen Tab geöffnet wird?

  • Warum öffnest du dann nicht vorher einen neues Fenster mit Crtl + N oder Tab mit Crtl + T jetzt kannst du deinen Link mit Crtl + Shift + V den Link aus der Zwischenablage einfügen und aufrufen ohne das der vorherige TAB/Fenster überschrieben wird.

  • weil dies eine Verdopplung der Eingaben ist - und wenn man die Erstellung eines neuen Tabs vergisst (oder die Kombination mal nicht angenommen wird, weil man zu schnell war), hat man evtl. seinen alten Tab überschrieben und es nicht mal mitbekommen.

  • @calypso26 Ctrl+V und dann Alt+Enter?

  • Braucht ebenfalls 2 statt nur einer Tastenkombination.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.