Schnellstart buttons weck
-
ersteinmal last edited by
Hallo!
Ich habe 18Gb nividia Treiber deinstalleirt, danach stürzt der Rechner immer mal wieder beim Aufwecken ab.
Nun sind alle Schnellstartbuttons weck.Wo sind die denn gespeichert? Das wäre echt Blöt wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann.
Danke Carsten
-
mogwa last edited by
Entschuldigung, aber wovon redest du? Kannst du das nochmal in verständlichem Deutsch erklären?
Was sind bei dir "Schnellstartbuttons"?
Um welche Opera-Version handelt es sich?
Hast du wenigstens wieder einen aktuellen NVidia-Treiber aufgespielt, wenn du schon 18GB alte entfernt hast? -
Kannst du das nochmal in verständlichem Deutsch erklären?
Ursache:
Nachdem ich Graphikkartenteiber deinstalliert und dann wieder installiert hatte, funktionierte die Funktion "Bei Laptopklappe schließen => in den Ruhezustand gehen". nicht mehr. Dadurch hatte ich einige "Bluescreens" nach dem Starten.Was geht nicht mehr:
Nun, das beste wäre, wenn ich hier ein Bild einhängen könnte, aber leider kann man nichts hochladen. Also muß ich es mit Worten beschreiben. Dies tue ich mit den Vokabeln von Opera und in der Form einer Ablaufbeschreibung:- Opera öffnen.
- in der Fensterleiste, in der sich das O von Opera und die Buttons <-> "klein", <viereck> Bildschirmfüllend und <x> Schließen, sich befinden, auf das <Plus> drücken.
- Dann kann man im Fenster auf einem anderen Plus Webseiten hinzufügen.
- Hier hatte ich viele Seiten angelegt, die ich noch bearbeiten wollte. Nun sind sie weck, und ich weiß nicht wie ich sie wiederbekommen. Die sind ja sicherlich irgendwo gespeichert.
Um welche Opera-Version handelt es sich?
49.0.2725.64 (PGO)
Hast du wenigstens wieder einen aktuellen NVidia-Treiber aufgespielt
Jo! Ist ja nicht besonders einfach, da man die richtigen Treibern nicht ohne Unterstützung des Nividia Chats finden kann. Schön war auch, daß der Chat auch gleich erklärt hat, wie man die Treiber vorher deinstalliert.Carsten
-
acidinmyfridge last edited by
@ersteinmal natürlich kannst Du ein Bild "einhängen"
"Schnellstartbuttons" = Speed Dial
Öffne das Menü, gehe zu Lesezeichen, diese öffnen sich in einem neuen Tab, dort sind deine Lesezeichen gespeichert.
Du solltest dort einen Ordner "Speed Dial Save" sehen, weiter unten auch "Schnellwahl"
Tipp für die Zukunft: mach ein Backup. Exportiere deine Lesezeichen in html Datei.
You think you know, but you have no idea.
-
@acidinmyfridge
Hab sieSuper!!!!!! Das spart wir sehr viel Arbeit.
Mir sind die tausend Funktionen einfach zu viel, Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß diese Links in Lesezeichen liegen könnten.
Noch einmal: Vielen Dank Carsten
-
acidinmyfridge last edited by acidinmyfridge
@ersteinmal
Na also, war doch nicht umständlich. Opera ist zwar umfangreich, aber die notwendigsten Funktionen sollte man sich aneignen.
Mit der Maus einfach mal über die Schaltflächen hovern ist immer hilfreich
Und Lesezeichen Backup ist ein Muss (!) meiner Ansicht nach.Menü->Lesezeichen->Lesezeichen exportieren
Dann hast Du sie als html Datei und kannst sie jederzeit importieren
Menü->Lesezeichen->Lesezeichen importieren->html Datei im dropdown Menü auswählenYou think you know, but you have no idea.