Opera 49 / Wenn Webseite als PDF in PDF24 oder PDF Creator gedruckt, kein Textkopieren möglich... kommt nur Müll raus
-
A Former User last edited by
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Webseite in Opera drucke, diese als PDF nach PDF24 oder PDF Creator (ist also nicht PDF Writer abhängig) ich zwar ein PDF bekomme, wenn ich aber daraus einen Text markiere und kopiere, erhalte ich nur komische Zeichen aus der Zwischenablage.
Ich glaube es liegt an der Übergabe/Fonds des Textes an den PDF Writer.
Mit dem IE11 funktioniert es einwandfrei!
Hat jemand einen Tipp, wie ich ein PDF (mit nutzbaren copy und paste Inhalt) mit dem Opera erstellen kann?
Grüsse
-
[0_1512508686065_2017-12-05_Terra X_Opera 49 (64Bit)_Episodenguide_Seite 1.pdf](Uploading 0%) @opeifer
Hier mal zwei Beispiele von diesem Kontent:
https://www.fernsehserien.de/terra-x/episodenguide
Im IE11 erstellten PDF, kann ich den Text markieren, kopieren und mit sinnvollen Text einfügen.
Im Opera 49 erstellten PDF, erhalte ich zwar auch ein PDF, aber nach dem Kopieren beim Einfügen nur Hieroglyphen.
Mist... habe keine Berechtigung für einen Dateiupload
Dann mal dieses Beispiel:
Text aus IE11 PDF:
Alexander der Große – Spurensuche in Ägypten
Selbiger Text aus Opera 49 PDF:
72
89
:
;
<=
-
@Alle,
wer hat den die gleichen Probleme und wer nicht?
Bitte gebt mir doch mal ein feedback. Merci.
Grüsse
-
Vielen Dank, dass du uns an deinem Problem, aber nicht an deiner Lösung teilhaben lässt.
Habe ein ähnliches Problem mit der Druckfunktion von PDFs , bzw. dem, was Opera an den Drucker übergibt.
Habe aber schon hier gepostet und will deshalb keinen Doppelpost eröffnen.