Nicht alle Lesezeichen werden aus Firefox importiert.

  • Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    Opera: 49.0.2725.39 (PGO) Stable
    Firefox: 57.0

    Hallo zusammen!

    Ich nutze momentan Opera in der Version 49.0.2725.39 (PGO) Stable.

    Diese wurde von vorherigen Versionen (ich glaube, angefangen habe ich mit Version 46) jeweils "aus dem Programm heraus" upgedatet bzw. upgegradet.

    Beim Setup hatte ich damals angegeben, dass alle Lesezeichen aus dem Firefox (damals noch Version 55 (bin mir nicht 100%ig sicher)) importiert werden sollten.

    Bei einem ersten Check im Opera-Browser hatte dies wohl auch funktioniert.

    Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass ein kompletter Ordner (inkl. Lesezeichen) aus dem Firefox fehlt.

    Dieser wurde auch nicht erst nachträglich im Firefox (den ich parallel zum Opera-Browser nutze) erstellt, was sein Fehlen erklären könnte.

    Ob noch andere Ordner/Lesezeichen fehlen, kann ich noch nicht genau sagen.

    Woran kann es liegen, dass nicht alle Ordner inkl. Lesezeichen aus dem Firefox importiert wurden?

    Gruß,

    Scyllo

  • @scyllo

    Hast du mal eine neuinst. verucht? Auch gibt es eine neue Version .47

  • Hi!

    Ja, ich meine, dass ich selbst das schon probiert hätte, bin mir aber leider nicht mehr zu 100% sicher.

    Angenommen, ich würde das jetzt noch einmal versuchen wollen, hätte ich das folgende "Problem":

    Ich nutze ja zur Zeit den Firefox 57.0 sowie Opera 49.0.2725.47 (wurde automatisch upgedatet) halbwegs simultan.

    Nun sind in der letzten Zeit sowohl im FF als auch in Opera neue Lesezeichen hinzugekommen.

    Wenn ich nun vor einem Neuinstallationsversuch alle Lesezeichen aus Opera in den Firefox transferieren möchte, wird dann nicht die jetzige "Lesezeichendatei" im FF überschrieben und alle dort neu hinzugefügten Lesezeichen (damit meine ich nicht die transferierten!) wären dann futsch?

    Oder würden alle Lesezeichen, die sowohl im FF als auch Opera enthalten sind, beibehalten, die neuen aus Opera würden hinzugefügt und auch die neueren im FF blieben bestehen?

    Gruß,

    Scyllo

  • Eine Neuinstallation ist überflüssig. Einfach den Import wiederholen und die doppelten Lesezeichen entsorgen.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.