Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Was ist das Computer-Passwort??

  • Um mir meine gespeicherten Passwörter anzuzeigen, verlangt opera ein Computer-Passwort. Das opera Passwort wird ebensowenig wie das Windows-Passwort akzeptiert. Ein anderes Computer-Passwort gibt es aber nicht. Kann jemand helfen?

  • Kannst du denn deine gespeicherten Passwörter überhaupt verwenden?

    Abgesehen davon, an der Stelle wird das Passwort des Windowsbenutzer verlangt unter dem dein Opera gerade läuft.

  • Bei mir ist das selbe. Hatte letzte woche auch schon mal nach einem passwort schauen müssen, da ging das problemlos über den zeigen button anzuzeigen. Jetzt wollte ich wieder nach einem passwort schauen und muss mich auch mit meinen windows daten anmelden. Wenn ich dann aber das richtige verwenden zu scheine, kommt die fehlermeldung: "der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein". und es wird kein passwort angezeigt. wie bekomme ich das wieder hin das es funktioniert???

  • Auch mir gelingt es heute (31.08.2020) nicht mehr die in Opera gespeicherten Passwörter zu lesen. Weder mein Benutzername noch mein "Computer-Passwort" werden anerkannt. Also nochmals gefragt: Ist es das Passwort mit dem ich täglich automatisch mein System starte? Oder ist es ganz was anderes?
    Und gleich noch eine andere Frage: Wo und wie kann ich in Opera mein Opera-Passwort ändern, oder gibt es da keins?

  • Es gibt kein Operapasswort. Das Passwort, welches verlangt wird, wenn du deine gespeicherten Passwörter im Klartext anzeigen lassen willst,, ist das Passwort deines Windowsbenutzers.

Log in to reply