In Opera 20 komme ich nicht ins Opera-Forum

  • Nach erfolgreicher Anmeldung zum Forum öffnet sich ein Fenster "Was kommt jetzt?", u.a. mit der Auswahl "Opera Foren". Anklicken, dann Forum wählen "Opera for Windows". Dort dann "Start a New Discussion" (BTW: Anklicken von "Deutsch" bewirkte nichts], und das führt wieder zurück zum Fenster "Was kommt jetzt?"

    Mit Opera komme ich also nicht ins Opera-Forum (deswegen erfolgte dieser Eintrag mit einem anderen Browser).

    Das der Schaltfläche "Start a New Discussion hinterlegte Link war:
    https://auth.opera.com/account/login?service=forum&return_url=http://forums.opera.com//post/discussion/130134

    Opera-Version:
    Version: 20.0.1387.91 - Opera ist auf dem neuesten Stand
    Update-Stream: Stable
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

    Irgendjemand irgendeine Idee?
    Danke!

  • Hast du zufällig die "HTTPS Everywhere"-Erweiterung oder sowas ähnliches? Damit hatte ich schon das gleiche Problem.

  • Danke für den Tip! Das war's aber nicht, sondern:

    GELÖST:
    Das Forum benutzt Javascript; das hatte ich in den Einstellungen aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
    Das Gleiche gilt offenbar auch für Google Maps und YouTube.

  • Du solltest JavaScript wirklich nicht mehr generell abschalten. Es gibt kaum eine Seite, die ohne komplett funktioniert.
    Das ist fast schon so als ob du HTML im Browser verbietest. Und JavaScript kann sowieso keinen Schaden auf deinem PC anrichten, weil es keinen Dateizugriff hat 😉

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.