Wie Schnellwahl bereinigen?

  • Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen von Opera 12 auf 20 gewechselt und ärgere mich mit einigen Dingen rum.
    Eine der dringendsten Fragen:
    Wie schaffe ich es, dass der riesige Google-Suche-Balken und die Auswahlleiste (Schnellwahl - Stash - Discover) verschwindet? Ich habe nur ein kleines 1280x800 Display und viele Schnellwahlbuttons, was in ziemlichem Scrollen ausartet (nix mehr mit SCHNELLwahl).
    Wie kann man außerdem die Schnellwahlbuttons verkleinern, sodass mehr auf eine Seite passen?

    Vielen Dank und Grüße

  • Als erstes musst du die versteckten Einstellungen aktivieren. Dafür öffnest du die Einstellungen und gibst den Konamicode ein (hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, b, a). Es sollte eine Warnung erscheinen. Annehmen und die Einstellungen sind verfügbar. Keine Ahnung, wer auf die hirnverbrannte Idee gekommen ist, das so zu machen. Anscheinend sind User so dämlich, dass man ihnen die Wahl über so was nicht einfach so geben kann...
    Ganz unten in den Browsereinstellungen musst du jetzt noch einstellen, dass die Power User Einstellungen angezeigt werden. Dann sollten bei den Einstellungen zur Startseite ein paar Optionen sein, mit denen man die Größe der Schnellwahleinträger manuell verändern kann. Die also in deinem Fall einfach reduzieren bis es passt. Du kannst hier auch die Suchleiste deaktivieren.

    Geht mir nicht ganz ein, dass diese Einstellungen so gefährlich sind, dass man sie hinter einem derart dämlichen Sicherheitssystem verstecken muss, aber ich bin ja auch nur ein diletantischer User und hab daher wahrscheinlich nicht die nötige Intelligenz, um das alles zu verstehen...

  • 1000 Dank! Das Verkleinern der Schnellwahlbuttons und das Entfernen der Suchleiste hat funktioniert. Damit bin ich schon zufrieden.
    Warum diese Funktionen so derart versteckt sind verstehe ich allerdings auch nicht?!

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.