Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

E-Mail schreiben an mehrere Empfänger

  • Hallo,

    privat nutze ich Opera schon ewig, habe ab immer wieder ein Problem, wenn ich an mehrere Empfänger schreiben möchte.

    Im Büro muss ich über Outlook arbeiten. Wenn ich da eine E-Mail an mehrere Empfänger schreibe, dann öffne ich das Adressbuch und klicke alle Empfänger an.

    Bei Opera kann ich immer nur einen Empfänger anklicken, den er dann in die "An"-Zeile oder "CC"-Zeile übernimmt. Wenn ich einen weiteren Empfänger hinzufügen möchte, dann muss ich erneut das Adressbuch, den dort angelegten Ordner und die weitere E-Mail-Adresse anklicken. Das ist ziemlich mühsam. Ich habe mir für den Verein einen Ordner angelegt, muss aber unterschiedliche E-Mails oft an (viele) unterschiedliche Empfänger schicken.

    Gibt es da einen einfacheren Weg? Opera-Mail ist auf dem aktuellsten Stand

    Viele Grüße
    Swantje

  • Die Mehrfachauswahl mit Umschalt+Klick bzw. Strg+Klick funktioniert auch in Opera, zumindest im Contacts-Paneel (Strg+Umsch+4).

  • Wenn ich nur Umschalt+Klick oder Strg+Klick nehme, dann funktioniert es nicht.

    Strg+Umsch+4 wäre eine Lösung. Aber anders funktioniert es nicht. Und ich muss erst die Empfänger auswählen und dann sagen, E-Mail-Schreiben an. Das geht. Funktioniert es auch, wenn ich die E-Mail bereits geschrieben habe und dann erst die Empfänger auswählen möchte?

    Viele Grüeße, Swantje