PDF mal wieder
-
mogwa last edited by
Ich kann nicht genau sagen, ob es erst seit gestern mit der aktuellen Version 43.0.2442.806 aufgetaucht ist, jedenfalls öffnen pdfs inzwischen generell im Browser.
Allerdings habe ich entdeckt unter Einstellungen/Grundeinstellungen oder Browser die Checkbox
"PDF-Dateien in der Standard-Anzeige-App für PDF öffnen" (war hier nicht aktiviert).Ist das neu? Jedenfalls werden pdfs jetzt nicht mehr - wie zuvor mit deaktivierten plugins - direkt auf Festplatte gespeichert.
Edit:
Den Unterpunkt Plugins finde ich nicht mehr. Es empfiehlt sich aber, den Reiter Websites näher anzuschauen, da wurde einiges geändert. -
kludikovsky1 last edited by
Ich hab da zufällig einen Punkt in den Einstellungen gefunden, wo man pdf-download als standard einstellen kann. Einfach unter Einstellung 'pdf# im Suchfenster eingeben.
Ist mir 100x lieber weil da kann ich notfalls editieren und speichern, statt immer einen Schritt dazwischenzu machen. Außerdem habe ich es dann auf einem anderen Schirm.
-
ralf-brinkmann last edited by
So einen Punkt habe ich hier nicht, nur die von Mogwa genannte Möglichkeit, den PDF-Viewer als Standard einzustellen.