PDF mal wieder

  • Ich kann nicht genau sagen, ob es erst seit gestern mit der aktuellen Version 43.0.2442.806 aufgetaucht ist, jedenfalls öffnen pdfs inzwischen generell im Browser.

    Allerdings habe ich entdeckt unter Einstellungen/Grundeinstellungen oder Browser die Checkbox
    "PDF-Dateien in der Standard-Anzeige-App für PDF öffnen" (war hier nicht aktiviert).

    Ist das neu? Jedenfalls werden pdfs jetzt nicht mehr - wie zuvor mit deaktivierten plugins - direkt auf Festplatte gespeichert.

    Edit:
    Den Unterpunkt Plugins finde ich nicht mehr. Es empfiehlt sich aber, den Reiter Websites näher anzuschauen, da wurde einiges geändert.

  • Ich hab da zufällig einen Punkt in den Einstellungen gefunden, wo man pdf-download als standard einstellen kann. Einfach unter Einstellung 'pdf# im Suchfenster eingeben.

    Ist mir 100x lieber weil da kann ich notfalls editieren und speichern, statt immer einen Schritt dazwischenzu machen. Außerdem habe ich es dann auf einem anderen Schirm.

  • So einen Punkt habe ich hier nicht, nur die von Mogwa genannte Möglichkeit, den PDF-Viewer als Standard einzustellen.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.