:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

E-Mail / Wie Liste der gesendeten Anhänge mit ausdrucken

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    beim Ausdrucken meiner gesendeten E-Mail werden leider nicht die Namen (Liste) der mit der Mail versandten Anhänge ausgedruckt.
    Ich weiß, dass man das beim damaligen in Opera 12 integrierten E-Mailprogramm durch einen Eintrag in der "ini ?" erreichen konnte.
    Es gab damals im alten Forum einen Artikel darüber, der aber nun nicht mehr exzisiert.
    Kann hier einer von euch weiterhelfen
    Mit lieben Grüßen aus Berlin

  • Show Attachments Inline=1 im Abschnitt [User Prefs] der operaprefs.ini

  • Hallo Meersau,

    tausend Dank für deine schnelle treffsichere Hilfe.
    Dank deines Tipps werden nun die Dateinamen der mitgesendeten Anhänge perfekt ausgedruckt.

    Hier nochmal als Anleitung für Anfänger:

    1. Schließe zunächst OperaMail
    2. Gehe mit Hilfe des Explorer zu "C\Benutzer...Benutzername...\AppData\Roaming\OperaMail\OperaMail".
    3. Öffne dort mit einem Doppelklick die Datei "operaprefs".
    4. Gehe zum Abschnitt [User Pref] und trage dort "Show Attachments Inline=1" ein.
    5. Datei speichern und schließen.

    Jetzt müssten am Ende der Mail die Namen der ggf. mitgesendeten Anhänge mit ausgedruckt werden.

    Nochmals mein Dank an Meersau

  • Zu Punkt 2.:
    %AppData%\Opera Mail\Opera Mail im Explorer eingeben

    Darüber hinaus findet man den Pfad wenn man im Menü Hilfe > About Opera Mail aufruft.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.