Frage zu Schnellwahlfenstern/ Ordnern

  • Hallo ich möchte gerne das Fenster, wo drin die vier kleinen Fenster integriert sind, gerne mehrfach neu erstellen und mit verschiedenen Namen benennen. Aber wie kann ich dieses Fenster duplizieren? Wie nennt sich überhaupt dieses Fenster mit Namen? Ich habe im Internet und Youtube gesucht, es wird über jedes Schnellwahlfenster gesprochen, nur nicht über dieses eine.

    Freundliche Grüsse

  • Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Von welcher Opera Version sprichst du, und bitte genauer erklären, was du meinst. Eventuell 4 Tabs zusammen gelegt? Das geht wohl mit Opera neu nicht mehr, nur bis 12.18. Zur Not lade wo einen Screenshot hoch.

  • Er meint wohl Schnellwahlordner. Entweder Schnellwahleinträge übereinander ziehen oder über die Lesezeichenverwaltung (Strg+Umsch+B) Ordner anlegen.

  • Ach die, die hatte ich schon ganz vergessen 😉

  • Danke für die Antwort. Aber wahrscheinlich habr Ihr mich falsch verstanden. Es sind ja die einzelnen Schnellwahlordner auf der Hauptseite von Opera zu sehen. Diese kann ich mit Namen beliebig benennen und auch immer mehr davon anlegen. Die bauen sich dann nach unten oder in die Breite auf. Je nachdem wie ich die Zeilen und Spaltenbreite einstelle. Aber es ist von Anfang an, wenn man gerade OP heruntergeladen hat, ein einziger Ordner dabei, indem 4 kleinere Ordner intergriert sind. Dorthinein kann ich beliebige Webseiten integrieren. In die anderen Ordner geht das nicht, da kann man nur eine einzige Webseite zuordnen.

    Wie ich hier ein SNAP hochladen soll auf diese Seite ist mir ein Rätsel. Ich sehe kein Downladbutton oder Ähnliches. Und dann leider noch auf englisch.

    Danke im Voraus

    Also ich habe gerade ein Snapshot gemacht, finde aber keine Möglichkeit hier zum einfügen

  • Du kannst in bereits bestehende Schnellwahlkacheln (= 1 Link) weitere Seiten hineinziehen. Das ist etwas tricky, weil oft die ursprüngliche Kachel auf die Seite hüpft, aber mit etwas Übung bleibt die neue auf der alten Kachel liegen, und dann loslassen. Danach hast du eine Kachel mit 2 Seiten drin.

    Ich mache das immer so, dass ich zuerst die gewünschte Webseite zur Schnellwahl hinzufüge, und dann auf die gewünschte Kachel ziehe.

  • Danke für die Antwort. Aber wahrscheinlich habr Ihr mich falsch verstanden.

    Dürfte vermutlich daran liegen, dass du es nicht schaffst, dein Anliegen verständlich rüber zubringen.

    Es sind ja die einzelnen Schnellwahlordner auf der Hauptseite von Opera zu sehen. Diese kann ich mit Namen beliebig benennen und auch immer mehr davon anlegen. Die bauen sich dann nach unten oder in die Breite auf. Je nachdem wie ich die Zeilen und Spaltenbreite einstelle. Aber es ist von Anfang an, wenn man gerade OP heruntergeladen hat, ein einziger Ordner dabei, indem 4 kleinere Ordner intergriert sind. Dorthinein kann ich beliebige Webseiten integrieren. In die anderen Ordner geht das nicht, da kann man nur eine einzige Webseite zuordnen.

    Deine Ordner sind aber mit einer Ausnahme keine Ordner sondern einfach nur normale Schnellwahleinträge. Aber wenn du einen Schnellwahleintrag per Drag & Drop auf einen anderen fallen lässt, wird automatisch ein Ordner mit beiden Einträgen erstellt. Sie werden in den neuen Ordner verschoben. Auch lassen sich über die Lesezeichenverwaltung Ordner auch so anlegen. Aber das schrieb ich doch schon einmal oder?

    Wie ich hier ein SNAP hochladen soll auf diese Seite ist mir ein Rätsel. Ich sehe kein Downladbutton oder Ähnliches. Und dann leider noch auf englisch.
    Danke im Voraus
    Also ich habe gerade ein Snapshot gemacht, finde aber keine Möglichkeit hier zum einfügen

    Hier kann man leider nichts mehr hochladen. Lade deinen Screenshot auf einen Bilderhoster hoch und binde das Bild oder einen Link zum Bild hier ein.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.