Komplette Webadresse im Adressfeld anzeigen und Überprüfen

  • Hallo,

    wo kann ich denn wieder einstellen das der ganze Link in der Adressleiste angezeigt wird? Im 12... Opera konnte man unter Einstellungen ->Browser -> Komplette Webadresse im Adressfeld anzeigen

    anklicken.

    Außerdem fehlt mir auch das "Überprüfen" von Webseiten im Opera 12 gab es die Möglichkeit wenn man die rechte Maustaste klickte und man in dem Auswahlfenster "Überprüfen" klickte wurde man zur W3C Webseite weitergeleitet die die aktuelle Webseite überprüfte.

    Bin Webentwickler und hab aus dem Grund gerne den Opera genutzt, derzeit sehe ich keinen Vorteil mehr den Opera zu nutzen sondern nur noch Nachteile!!!

  • Hallo,
    wo kann ich denn wieder einstellen das der ganze Link in der Adressleiste angezeigt wird?

    Ist ab Version 21 in den Einstellungen möglich. (In der jetzigen "Developer" bereits enthalten)

    Außerdem fehlt mir auch das "Überprüfen" von Webseiten im Opera 12 gab es die Möglichkeit wenn man die rechte Maustaste klickte und man in dem Auswahlfenster "Überprüfen" klickte wurde man zur W3C Webseite weitergeleitet die die aktuelle Webseite überprüfte.

    Das geht so nicht. Du kannst das aber über folgenden Workaround lösen - Du machst eine Suche daraus:

    • http://validator.w3.org aufrufen und im Suchfeld eine Suche erstellen (Rechtsklick ins Feld "Address" > Suchmaschine erstellen)
    • Um eine Seite überprüfen zu lassen im Adressfeld an den Anfang der Adresse gehen: Such-Kürzel > Space/Leerzeichentaste und http:// vor die Adresse setzen (entfällt ab O21, wenn Du die Adresse komplett anzeigen lässt) und [Enter].
  • Das Eingeben von http:// kann man sich sparen, wenn man die erstellte Suche bearbeitet.

    http://validator.w3.org/check?uri=http://%s&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

  • Hallo ihr zwei,

    danke für den Tipp, hab ich so eingerichtet und funktioniert gut.

    Vorher hat es mir aber besser gefallen, hoffentlich nimmt Opera das wieder ins Programm. 😉

    Muss mal schauen ob ich mir die Developer Version auch mal runterlade...

    DANKE!

    Grüße, tech-nik

  • Hab gerade ein Add-on entdeckt, damit hat man ein Button auf den man klicken kann und dann das W3C Ergebnis angezeigt bekommt. Das finde ich als Alternative ganz gut.
    https://addons.opera.com/en/extensions/details/w3c-markup-validation-service/?display=en

  • Stimmt - Extensions. Da hätte ich mal schauen können.

    Muss mich manchmal auch erst an die "neuen Zeiten" gewöhnen. Habe selber auch fast keine installiert, bis auf das Notwendigste.

    Aber diese scheint ja genau das zu machen, was früher die Funktion in Presto war.

  • Btw...

    Update: Opera 21 Next includes an option to show the full address

    Full Address ist jetzt also ab 21 Next verfügbar:
    Einstellungen (Alt+P) > Browser > Benutzeroberfläche

    Weitere Neuerungen (Next) -> siehe Link.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.