Opera Mail - Emails verschwunden

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinen Emails.
    Ich würde gerne alle Emails, die ich nicht lösche, aufheben. Ich habe alle meine Konten als POP3-Konten angemeldet, bei GMX, WEB und Google. Meines Wissens wird die Email als lokale Kopie auf meinem Rechner gespeichert.
    Durch den Haken bei "Emails auf dem Server belassen" habe ich auch die Möglichkeit, die Mails von anderen Geräten einzusehen.
    Das klappt auch gut, nur dass nach einiger Zeit der Inhalt der Emails fehlt. Wenn ich nach längerer Zeit noch einmal etwas recherchieren möchte, geht das nicht.
    Fakt ist: Emails, die etwa 1,5 Jahre alt sind, haben keinen Inhalt mehr, zumindest wird dieser nicht mehr angezeigt.

    Falls es jemand weiß: Woran liegt das und wie kann ich es ändern???

    Danke im Voraus, VG, Rolf

  • Da du die E-Mails auf dem Server nicht löschen lässt, kannst du einfach bei geschlossenem Opera Mail das Mailverzeichnis umbenennen und Opera Mail neu einrichten und alle E-Mails wieder vom Server laden.

  • Danke erst einmal für die Antwort. Leider:
    Ich lasse die Mails schon löschen. Nach "730 Tagen", weil mein Freemail Konto sonst irgendwann überläuft.
    Dein Vorschlag ist allerdings eine Option noch ein paar Mails zurückzugewinnen. Leider ist er jedoch keine langfristige Lösung.

  • Dann das Mailverzeichnis umbenennen und neu anfangen und den MBOX-Import bemühen, um die E-Mails aus dem alten Mailverzeichnis ins neue zu bekommen. Geht jedoch nicht ohne ein Teil der E-Mails doppelt zu bekommen, ein Exemplar vom Server und eines durch den Import aus dem alten Mailverzeichnis.

  • Danke. Das ist allerdings nicht schön. Hoffen wir mal, dass es auch hilft. Bei meinen 10 Email Konten ist das ein Haufen Arbeit.
    Bevor ich damit anfange: Hebst Du Email länger auf? Bei Dir sind auch Emails von vor 1,5 Jahren und mehr noch lesbar?

    Danke und VG, Rolf

  • Statt einem Neuanfang könntest du auch ein Backup deines Mailverzeichnisses von einem Zeitpunkt vor dem Problem wieder herstellen.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.