Opera eigene Suche als Standard einstellen

  • Hallo,
    habe das Problem das meine Google Suche auf google.fr eingestellt ist, sonst ist alles auf Deutsch. Habe schon Neuinstallation versucht. Läuft auf Windows 7.
    Habe jetzt google.de unter andere Suchmaschinen hinzugefügt, aber diese lassen sich nicht als Standard einstellen.

    Ich suche also entweder nach einem Weg eine selbst hinzugefügte Suche als Standard einzustellen oder die Standardsuchmaschinen anzupassen.

    Danke für Hilfe

  • Es geht nur auf dem Weg, den Du versucht hast. Also entweder als eigene Suchmaschine definieren und per Kürzel aufrufen (das kannst Du ja selbst definieren) oder Du musst jedesmal nach einer Neuinstallation/Update den Code editieren. Die Frage ist allerdings, warum bei Dir überhaupt google.fr angeboten wird. Sitzt Du denn in Frankreich oder gehst über einen französischen Anbieter? Normalerweise sollte es eigentlich automatisch google.de sein. Was ist denn bei Dir in den Windows-Systemeinstellungen unter "Sprache" eingestellt?

  • Ja habe es momentan per Kürzel eingestellt.

    In Windows ist auch Deutsch eingestellt, gehe auch davon aus das er den Ort irgendwie falsch feststellt. Sitze im Saarland, ist ja nahe Frankreich ... Der Anbieter ist auch im Saarland. Kann man vllt. irgendwo die Lokalisierung selber ändern ?

  • Das Saarland kann da schon eine Besonderheit darstellen. Ich bin jetzt leider für Windows 7 etwas überfragt. Bei Windows 10 kann ich neben der Sprache auch die Region und den Hauptstandort einstellen. Geht alles über die Systemeinstellungen für Sprache => Datums- Uhrzeit- und Zahlenformate. Such doch mal da, ob Du etwas findest. In Opera selbst bin ich auch nicht fündig geworden.

  • In Windows 7 ist unter Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Region und Sprache unter Formate und unter Aufenthaltsort ist überall Deutschland eingestellt. Hab jetzt Testweise unter Standardaufenthaltsort wo auch bereits Deutschland stand noch eine deutsche Postleitzahl hinzugefügt, bringt leider auch nichts.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.