In Webseiten integrierte Kartensuche Chrome vs. Opera

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute von Chrome zurück zu Opera gewechselt, nachdem Chrome den Win-8.1-Metro-Modus hat entfallen lassen.

    Nun habe ich eine konkrete Einstellungsfrage: Auf der Suche nach einer neuen Wohnung nutze ich beispielsweise die folgende Website: https://www.buwog.com/de/property-search-result

    In Chrome öffnet sich im Hintergrund sofort eine Karte, in der man, wie in Google Maps üblich, durch die Tasten +/- ein Suchgebiet geografisch eingrenzen kann.

    Leider erscheint in meiner Opera Installation die Karte im Hintergrund nicht.

    Hat jemand einen Tipp, an welcher Einstellung dies liegen kann oder ist es eine Frage der Programmierung der Website? In meiner Installation vom IE 11 ist die Karte ebenfalls nicht sichtbar!

    Vielen Dank!

  • Bei mir kommt die Karte, und im IE auch (Opera 36 + Win 10 IE). Welche Opera Version? Java Script deaktiviert? Dann erscheint die Karte hier auch nicht.

  • Hi,

    ich nutze Opera 36.0.2130.36, die Java Skript Einstellungen stehen auf "Alle Websites dürfen JavaScript ausführen (empfohlen)".

    Kurioserweise gibt es beim Check der Java Aktualität (http://www.java.com/de/download/installed.jsp) die folgende Fehlermeldung: "Die Java-Version kann bei Windows 8 und Windows 8.1 nur im Desktopmodus geprüft werden. Weitere Informationen finden Sie unter FAQ: Java bei Windows 8."

    Unter Einstellungen fand ich den Hinweis, dass Opera die Proxy Einstellungen des Computers verwendet. Die Sicherheitseinstellungen habe ich zwischenzeitlich von Mittel bis Hoch auf Mittel gesetzt (und den PC neu gestartet) - leider ohne Erfolg. Karte bleibt verborgen.

    Alle weiteren Hinweise sehr willkommen! 😃

  • Java != Javascript

  • Hi,
    ich nutze Opera 36.0.2130.36, die Java Skript Einstellungen stehen auf "Alle Websites dürfen JavaScript ausführen (empfohlen)".>

    Seltsam. Bei der Java Script Einstellung: hast du eventuell dort Ausnahmen eingetragen? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, leider.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.