Wie werde ich die Nachrichten-Bilder los?
-
maperli last edited by
Was soll ich denn damit anfangen? Ich brauche eine verständliche Anleitung, um die völlig überflüssige Bilderflut abschalten zu können. Wenn das nicht möglich ist, muss ich den Browser wechseln.
-
mogwa last edited by
Das gehört dann aber gleich im ersten Beitrag erwähnt. Und die Beta installiert man üblicherweise jetzt nicht zufällig
-
meersau last edited by
In Opera Beta (derzeit 36) gibts in der Schnellwahlseite die Einstellungen (Zahnrad oben rechts), wo auch die Nachrichten abschaltbar sind. Komplett wird man die Nachrichten aber nicht los, auch nicht über opera:flags. Abgeschaltet erscheint links in der Leiste der Startseite ein zusätzlicher Button zum Aufruf der Nachrichten.
-
maperli last edited by
Da muss ich doch mal widersprechen. Mich verwirrt und verwundert Opera seit längerem schon mit seiner Zweigleisigkeit. Auf meinem Zweit-PC (Win 7) hat sich vor nicht allzu langer Zeit Opera 35.0 selbsttätig neben(!) das dort längst vorhandene Opera 12.17 installiert, auf meinem Haupt-PC (Win 10) wurden im Abstand weniger Tage nacheinander zwei Updates angeboten, denen ich jeweils vertrauensvoll zugestimmt habe - und plötzlich hatte ich auch hier wieder zwei sehr unterschiedliche Versionen nebeneinander(1) auf dem System. Eine habe ich nicht benutzt und kürzlich rausgeschmissen (25 o.ä.) die andere, sehr wohl zufällig bei mir angelandete, ist die beta 36.0.
-
meersau last edited by
Opera 35 hast du wohl bekommen, weil über das Autoupdate vor kurzem bei Opera 12 noch Opera Stable angeboten wurde.
Opera 36 (Opera Beta) musst du auf jeden Fall selbst installiert haben, denn das bekommst du nur bei Opera beta per Autoupdate.