Zertifikat ungültig/SSL Fehler ?
-
meersau last edited by
Ich halte es daher für angebracht das System neu aufzusetzen, am besten mit einem aktuellen noch supportetem System. Außerdem solltest du deine Anwendungssoftware nur noch bei deren Herstellern statt dubiosen Downloadportalen laden und bei deren Installation immer die benutzerdefinierte Installation wählen und genau aufpassen, was du da an- bzw. abwählst.
Also wenn das keine konkrete Anleitung ist, ...
Von wann stammt das Backup? Abgesehen davon, ist mein Vorschlag vorzuziehen.
-
cwhcwh last edited by
Das Backup ist aus der Anfangszeit des Rechners. Damit lief auch vorher schon alles.
Habe auch kein anderes Win-BS hier. Macht gerade seine 57 Updates ...
Geben die aufgelisteten Zertifikate irgendwelche Hinweise ? -
meersau last edited by
Nein, aber möglicherweise ist der seit 1,5 Jahren fehlende Support dein Problem, da hat es eben auch kein Update für SChannel (Microsoft-SSL) samt Zertifikatsverwaltung mehr gegeben.
Es gibt außer Windows noch andere Betriebsysteme und wenn es unbedingt Windows sein muss, kannst du ja auch erstmal die 90 Tage Testversionen benutzen: https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/search?p=26&a=try&r=16
-
cwhcwh last edited by
Ja, das ist schon sehr wahrscheinlich.
Ich erfahre gerade von außerhalb, dass ein Quicktest auf Win 10 positiv war.
Ich fasse mal zusammen:
Sobald die Browser ihre Zertifikate selber verwalten, funktioniert das ja auch weiterhin unter XP.
...
Ich muss mir jetzt nicht unbedingt nen neuen Rechner zulegen, um auf rc-heli zugreifen zu können...
...
Wollte nur wissen, was da mit Opera nicht stimmt.
Jetzt weiß ich es. Die Zertifikatsverwaltung.
Danke!