Wo sind die Passwörter bei Operamail gespeichert?

  • Ich habe etwa 90 verschiedene Mailadressen für die Firma angelegt. Es werden täglich mehrmals automatische Backups aller Systemdaten, anderer Daten und der Mails gemacht.

    Gestern hatten wir einen Festplattencrash und wir mussten das letzte Backup wieder einspielen. Zum ersten Mal seit 5 Jahren.

    Nachdem das Recovery erstellt wurde, sind alle Mails bis zum Backup und die Mailkonten wieder vorhanden. Merkwürdigerweise jedoch nicht die Passwörter dazu.

    Es müssen doch irgendwo die Passwörter zu den Konten gespeichert sein. Leider konnte ich nichts an brauchbaren Infos im netz finden, deshalb hoffe ich darauf, dass ihr mir helfen könnt.

  • Da wurde wohl nur das Mailverzeichnis gesichert. Die Passwörter werden jedoch in der wand.dat gespeichert, welche sich im Profilverzeichnis befindet. Wird ein Masterpasswort verwendet, benötigt man zusätzlich die opcert6.dat.

    Opera-Hilfe: Backup

  • Ahh, danke. Ich hatte auch das Profilverzeichnis gesichert. Da muss ich dann mal reinsehen. Recht herzlichen Dank also nochmals.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.