Lesezeichen im neuen Tab öffnen?

  • Hallo,

    wo kann ich beim Opera 30 einstellen, daß wenn ich ein Lesezeichen anklicke sich ein neuer Tab öffnet? Ich suche schon lange danach, kann es aber nicht finden.

  • Opera 33 ist derzeit aktuell. Da gibts nichts einzustellen. Abgesehen davon mach Opera 33 hier genau das was du willst.

  • Hier (Opera 33) öffnet das nur per Doppelklick als neuer Tab, und auch nur im Hintergrund. Alternativ: Rechtsklick auf das Lesezeichen: Neuer Tab.

  • Also ich muss weder einen Doppelklick ausführen, noch öffnet sich der Tab mit dem Lesezeichen im Hintergrund. Da musst du was geändert haben.

  • @meersau: Update auf Opera 33 kam automatisch, aber auch V 33 macht nicht was ich will!

    @mogwa: ja, mit dem Rechtsklick kommt ein neuer Tab, aber ganz am Ende und im Hintergrund, müßte man sich dran gewöhnen

    Im Opera 12.17 kann man so vieles mehr einstellen, und es gibt mehr Funktionen, auch dauert es nicht eine gefühlte Ewigkeit bis beim Neustart alle Tabs geladen wurden. Ich denke, ich bleibe erst mal bei der älteren Version. Ich habe auch das Gefühl, daß die neue Version noch mehr schnüffelt.

  • Also ich muss weder einen Doppelklick ausführen, noch öffnet sich der Tab mit dem Lesezeichen im Hintergrund. Da musst du was geändert haben.

    Oder du 😉 Mir wäre nichts dergleichen bewusst, ich wüsste nicht mal wo.

  • (V 33)-also wenn ich in der Lesezeichenleiste doppelklicke wird im aktiven Tab geöffnet, das nervt dermaßen, ich bleib definitiv bei Opera 12.17

  • Korrektur!!

    Das war Quatsch, was ich vorher geschrieben habe. Ich meinte nicht Doppelklick, sondern "Klick mit Mittlerer Maustaste"! Sorry.

  • hmm, meine Mouse hat keine mittlere Taste, bin eh zurück auf V 12.17

  • Also ich muss weder einen Doppelklick ausführen, noch öffnet sich der Tab mit dem Lesezeichen im Hintergrund. Da musst du was geändert haben.

    Oder du Mir wäre nichts dergleichen bewusst, ich wüsste nicht mal wo.

    Nein, das war ein Opera mit frischen Profil. Für eine Änderung des Verhalten, sofern überhaupt möglich, bräuchte man wohl eine Erweiterung.

    (V 33)-also wenn ich in der Lesezeichenleiste doppelklicke wird im aktiven Tab geöffnet, das nervt dermaßen, ich bleib definitiv bei Opera 12.17

    Auch dort ist kein Doppelklick nötig. Strg+Linksklick tut, was du willst.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.