lesezeichen auf fremden computer

  • Hallo Leute
    Ich benutze die Sync Funktion, um meine opera Lesezeichen zwischen zwei PCs zu syncronisieren. Wisst ihr ob es möglich ist auch von einem fremden Rechner (PC oder Mac) auf meine Lesezeichen zuzugreifen. Was passiert, wenn ich mich mit meinen Daten in einem fremden opera anmelde, überschreibe ich dann dort alle Lesezeichen?
    Anscheinend gibt es ja ähnlci wie delicious auch eine web sync Funktion (opera link), aber erstens funktioniert das bei mir nicht und zweitens soll opera link ja eingestampft werden. Gibt es das dann eine Alternative?

    Danke für Ideen und grüße

  • Opera Link ist das alte Sync, welches mit Opera 15+ nicht funktioniert.

    Ansonsten sollten die fremden Lesezeichen auf deinen PCs und deine im fremden Opera landen. Außerdem musst du dazu dein Passwort für den Opera-Account auf einem fremden Rechner eingeben. Willst du das wirklich?

  • Um an fremden PC´s mit Opera zu arbeiten würde ich die USB-Variante empfehlen.
    Man hat immer seine Einstellungen dabei und hinterlässt keine relevanten Spuren auf dem Gastsystem.

    Kann man hier herunterladen: http://www.opera-usb.com

    Guß, Achim

  • Danke für eure Antworten.
    Mit dem Anmelden auf fremden Opera hat sich also erledigt.
    Mit dem Usb stick wäre natürlich eine Alternative, aber ich bräuchte die Lesezeichen hauptsächlich auf fremden Macs auf der Arbeit und auf einem gemeinsam genutzten ipad. Am praktischsten wäre halt so ein webinterface, in dem dann alle meine lesezeichen auftauchen und synchron bleiben. (wie delicious)
    Weiss jemand ob für die Zukunft wieder so eine Funktion geplant ist?

  • Um an fremden PC´s mit Opera zu arbeiten würde ich die USB-Variante empfehlen.
    Man hat immer seine Einstellungen dabei und hinterlässt keine relevanten Spuren auf dem Gastsystem.
    Kann man hier herunterladen: http://www.opera-usb.com
    Guß, Achim

    Man kann das auch mit dem Installer von Opera erreichen.

  • Plötzlich funktioniert es:
    Unter https://sync.opera.com/web/
    finde ich alle meine Lesezeichen und mehr. Sehr nützlich..

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.