Mails nicht mehr sichtbar

  • Nach einem Absturz meines Windows 10 zeigt opera mail 1.0 keine mails mehr an, außer neu heruntergeladene. Die alten mails sind physisch noch alle in den entsprechenden Verzeichnisses vorhanden, sogar die Suche scheint im Hintergrund darauf zugreifen zu können, zeigt den Inhalt etc. aber auch nicht an. Ich habe versucht, die alten mails bzw. Konten einfach zu importieren, aber das führt nur dazu, dass meine Konten doppelt vorhanden sind und in keinem kann ich die mails sehen. Was kann ich tun?

    Über Hilfe wäre ich sehr froh und dankbar!!

    Christoph

  • Die neuen E-Mails exportieren und dann dein Backup zurückspielen und die neuen E-Mails wieder importieren. Den Ex- und Import kannst du dir sparen, wenn du bei POP3 die E-Mails auf dem Server lässt oder IMAP nutzt.

    Alternativ:
    Opera Mail beenden und das Mailverzeichnis umbenennen. Beim nächsten Start alles neu einrichten und anschließend die E-Mails aus dem umbenannten Mailverzeichnis per MBOX-Import importieren. Solltest du bei POP3 die E-Mails auf dem Server lassen oder gar IMAP benutzen, kannst du dir den Import sparen.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.