• Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Users
    • Groups
    • Rules
    • Help

Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

• built-in ad blocker
    • battery saver
    • free VPN
    Download Opera

What is "Opera Stable"?

Deutsch
    3
    5
    17627
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • kolja1939
      kolja1939 last edited by

Hallo, wer kann mir bitte meine Frage beantworten? Ich arbeite (neben Firefox) mit Opera in der aktuellen Version 12.17. Nun habe ich in meinem Uninstaller gesehen, dass auf meinem Rechner außerdem ein "Opera Stable 27.0" und ein Opera Stable 32.0", alle drei in der Größe 424,58 MB, vorhanden sind.

Heißt dies, dass ich den Opera-Browser dreimal installiert habe oder von früheren Installationen Reste vorhanden sind, die ich löschen kann? Oder sind die beiden "Stable" (ich kann nicht herausfinden, was das eigentlich ist) notwendiger Bestandteil meines Opera v. 12.17?

Danke für Eure Auskunft -
      kolja

Reply Quote 0
        1 Reply Last reply
      • A Former User
        A Former User last edited by

Das sind die über das Autoupdate normalerweise aufgespielten offiziellen Versionen. Was steht denn in der Systemsteuerung? Normalerweise installiert sich Opera 27.0 nicht von alleine, außerdem würde nach einem Update auf 28 - 32.0 der Eintrag aktualisiert. Wo sind denn genau diese Verzeichnisse?

Reply Quote 0
          1 Reply Last reply
        • kolja1939
          kolja1939 last edited by

Erst mal danke für die Antwort! Hm, wieso sind dann die Updates genauso groß wie meine Version 12.17, mit der ich arbeite? Wieso werden die beiden "Stable" im Revo Uninstaller eigens aufgeführt, wenn sie nur Updates sind? In der Systemsteuerung stehen sie alle drei nacheinander aufgeführt mit verschiedenen, einige Monate auseinaderliegenden, Datumsangaben. Die beiden "Opera Stable" werden gefunden in "C:...AppData\Local\Opera Software" und "C:...AppData\Roaming\Opera Software".

Ich habe noch immer nicht kapiert, wieso ich mit der Version 12.17 arbeite (die ich auch behalten möchte, weil sie problemlos funktioniert) und dann Updates "27..." heißen. Früher hat sich der Opera brav um eine Versionsnummer, also z. B. 18.... usw., upgedatet. Sind die "Stable" vielleichtt eine ganz andere Version und meine 12.17 ist total veraltet und wird nicht mehr weiter entwickelt?

Reply Quote 0
            1 Reply Last reply
          • meersau
            meersau last edited by

Schmeiß den Revo Uninstaller weg. Wenn da nicht mehr ist, hat der da lediglich die beiden zu einem Profil mit den Benutzerdaten gehörenden Verzeichnisse einer nicht mehr existierenden Opera Version 15+ gefunden.

Reply Quote 0
              1 Reply Last reply
            • A Former User
              A Former User last edited by

Ich habe noch immer nicht kapiert, wieso ich mit der Version 12.17 arbeite (die ich auch behalten möchte, weil sie problemlos funktioniert) und dann Updates "27..." heißen. Früher hat sich der Opera brav um eine Versionsnummer, also z. B. 18.... usw., upgedatet. Sind die "Stable" vielleichtt eine ganz andere Version und meine 12.17 ist total veraltet und wird nicht mehr weiter entwickelt?

Wo hast du die letzten Jahre gelebt?
              Opera 12.17 ist die letzte Version.
              Seit Version 15 ist Opera eine vollständig neu entwickelte Software, derzeit bei 32 angekommen.

Vielleicht schaust du dich mal hier um:
              http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=313

Reply Quote 0
                1 Reply Last reply
              • First post
                Last post

Computer browsers

• Opera for Windows
              • Opera for Mac
              • Opera for Linux
              • Opera beta version
              • Opera USB