Speichern von Dokumenten Opera 31
-
4712berlin last edited by
Hallo,
nun muß ich mich aber wundern, denn die Diskussion nimmt ja hier Formen an. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Internet-Dateien nur mit dem Standarbrowser geöffnet werden können, was offensichtlich der Fall ist. Verwunderlich ist nur, daß auch der IE oder Microsoft Edge sich dafür anbieten.
Egal: Ich behalte vorerst 12.17, die hat bei mir lange und gut gefunzt, die Umstellung auf Opera 31 kann ich immer noch vornehmen wenn Opera 12.17 garnicht mehr funzt - immer gesprochen von Windows 10.
Vielen Dank für alle Posts, für mich hat sich nun die Frage geklärt. Es geht um den Standardbrowser!!!! -
meersau last edited by
Ich hatte mit dem Parallelbetrieb von Opera 12 und damals 28 auch dauernd diese Fragen, ob der jeweilige als Standardbrowser aktiviert werden solle. Irgend wann war mir das zu blöd, und ich habe Version 12 eliminiert ;-) So kann man das Problem auch lösen. Auf die Idee, dass sich diese Überprüfung und die dann unter Umständen folgende Abfrage abschalten lässt, bist du offensichtlich nicht gekommen.
Jetzt mach mal nicht auf dicken Max. Ich habe mich einfach dafür entschieden, die neue Version zu behalten.
Dein Beitrag erweckt allerdings den Eindruck, dass das wegen der Abfrage, die du nicht abschalten konntest, geschah.
Eine andere Frage: sind beide Opera Installationen auch in getrennte Verzeichnisse erfolgt, idealerweise jeweils in das vorgeschlagene Standardverzeichnis? Dass bei Benutzung des Standardverzeichnis bei beiden Versionen beide im gleichen Verzeichnis landen, wusstest du offensichtlich auch nicht.
Ts ts, schon wieder.
Wusste ich, aber sie werden in getrennte Unterverzeichnisse installiert.Das ist auch nicht korrekt. Opera 12 und älter landen direkt im Installationsverzeichnis. Nur Opera 15 und neuer landen in Unterverzeichnissen mit der jeweiligen Versionsnummer. Aber auch da landen einige Dateien wie der Launcher direkt im Verzeichnis.
Darum ging es mir aber nicht, sondern um die Frage, ob eventuell beide Versionen bei der Installation händisch vermischt worden wären. Soll es ja auch gegeben haben.
Sie werden allerdings auch bei einer Standardinstallation vermischt (s. o.), was jedoch kein Problem darstellt. Der TS würde sich daher über die Vermischung wundern, obwohl er deiner Anleitung gefolgt ist. Beschreibe das also in Zukunft bitte ausführlicher, so dass solche Missverständnisse ausgeschlossen sind.
Das Zitieren musst du aber noch üben, denn die ersten Absätze deiner beiden Zitate stammen nicht von mir, sondern ursprünglich von dir. Du hast da also eine Zitatebene unterschlagen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Internet-Dateien nur mit dem Standarbrowser geöffnet werden können, was offensichtlich der Fall ist.
Nein ist es nicht. Das ist nur dann so, wenn du die Dateien aus dem Downloadmanager von Opera 31 heraus öffnen willst. Dort kannst du aber Internetdateien die mit anderen Browsern gespeichert wurden gar nicht öffnen. Mit dem Explorer oder einen anderen Dateimanager ist das alles jedoch kein Problem.
-
Hallo,
muß dieses Thema nochmals ansprechen. Wenn ich gespeicherte Internet-Dateien öffnen will, bietet mir Opera 2 Ordner an.
Einmal die Datei wie ich sie gespeichert habe und einen 2. Ordner, in dem alles aufgdröselt ist. Lösche ich diesen Ordner, ist der eigentliche Ordner auch verschwunden. Ich verstehe das nun wirklich nicht mehr. Was sollen diese verschiedenen Speicherorte. Oder: was mache ich falsch?
Ich würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte. -
Hallo, hinzufügen möchte ich noch, daß der 2. Ordner wie die gespeicherte Webseite heißt,jedoch mit dem Zusatz files.
-
Hallo, habe soeben festgestellt, daß Opera 31 die Seiten nicht mehr als Webarchiv speichert, was bei 12.17 noch der Fall ist. Das ist offensichtlich der Grund, weshalb es eine 2. Datei gibt. Wie kann man das ändern?
-
meersau last edited by
Es gibt eine HTML-Datei und einen Ordner gleichen Namens mit den Dateien der Eingebundenen Inhalte. Dass beide gelöscht werden, wenn du eins davon löscht, liegt daran, dass dein Dateimanager so eingestellt ist.
Das Speichern als Webarchiv lässt sich über browser://flags/?search=mht#save-page-as-mhtml aktivieren. Beachte aber die Warnung oben auf der Seite.
-
Danke für die Antwort, doch nun wüßte ich doch zu gerne wo ich entweder bei Opere 31 oder bei Windows 10 den Dateimanager finde. Selbst das Suchprogramm hilft mir da nicht weiter. Wäre schön, wenn sich das noch klären ließe, denn ich finde diese 2 Dateien ätzend und wäre glücklich, wenn ich das Webarchiv wieder einstellen könnte.