Opera Windows Portable: seltsame schwarze und versetzte Flächen
-
priamoss last edited by
Hi!
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Opara Seiten mit schwarzen & versetzten Flächen anzeigt die sich auch noch verändern und bewegen. Das passiert nicht immer, meistens wenn ich Opera neu-starte, ist es weg. Es geht paar Tage gut dann taucht es wieder auf. Habe auch einen Screenshot von dem Fehler gemacht: http://img25.dreamies.de/img/50/b/s8rf7suser8.jpgOpera Version: 32.0.1948.69 - Opera ist auf dem neuesten Stand -
Update-Stream: Stable -
Betriebssystem: Windows 10 64-bit (WoW64)Ich habe meine Opera Portable Version auf dem aktuellen stand. Da ich es schon lange habe, wird vielleicht zeit um es neu zu installieren. Habe meine Favoriten Leiste mit Ordnern und meinen ganzen Favoriten, welche Datei bei Opera beinhaltet diese Favoriten-Leiste, so das ich sie speichern und bei dem neu-installierten Opera wieder einfügen kann, ohne meine ganzen Favoriten neu eingeben zu müssen?
-
meersau last edited by
Eine Neuinstallation wird dein Problem nicht beheben. Aktualisiere die Grafiktreiber, hilft das nicht auch mal einen älteren testen. Alternativ kann man auch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Zwecks Lesezeichenbackup, Opera hat eine Hilfe:
http://help.opera.com/opera/Windows/1918/de/solutions.html#backup -
priamoss last edited by
Ich kann es mir nicht vorstellen das es an meiner Grafikkarte (GTX970) liegen soll, Treiber sind die aktuellsten.
Hab mit anderen Browsern die ich auch benutze: Firefox, Combo Dragon, Chrome keine Probleme. Auch mit Spielen wie GTA V, Elite Dangerous, EVE Online, die ich mit hohen Einstellungen spiele habe ich keine Probleme mit der Grafik.
Die Probleme bei Opera habe ich nicht immer gehabt, die tauchten erste mal vor ca. 2-3 Monaten auf und tauchen nicht immer auf.
Könnte es denn nicht an irgend einen Addon liegen? Benuze Classic Tabs, AdBlock, Ghostery, LastPass, Notepad, PDF Viewer, Simple Video Downloader, V7 Notes, Video Downloader 2015, Vimeo Videos Downloader, Web2PDFConvert.
Ich werde mal alles nacheinander ausprobieren, irgend wo steckt der Wurm!