Opera Mail - Speicherorte
-
Deleted User last edited by
Hallo,
habe ich eine Chance, bei Opera Mail (Standard-Installation) den mail-Ordner (C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Opera Mail\Opera Mail) woanders hin zu legen? Falls ja: wie geht das?
-
derday last edited by
hach, mist, ich weiß es nicht mehr. Entweder ging es garnicht oder du musst den in einer ini anders eintragen. Such mal nach dem String Mail Root Directory=C:...
Ich meine aber es ging nicht. Daher bleibe ich auch bei meiner Meinung, sich statt Opera Mail lieber die alte 12er Version zu installieren, da dort viele Sachen möglich sind, die mit Opera Mail nicht mehr gehen. Und vom Aussehen geht kann man ihn ja ruckzuck entsprechend anpassen -
chevroletcdx last edited by
Hallo, es gibt bessere mail-Programme. Thunderbirth oder Postbox (Kostet aber rund 20,00 Euro)
-
opahewi last edited by
anderer Speicherort für Mails:
Standard ist C:\Users\xxx\AppData\Local\Opera Mail\Opera Mail\mail
zum Ändern in C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Opera Mail\Opera Mail\operaprefs.ini, Abschnitt [Mail] eintragen:Mail Root Directory=neuer Mailordner, z. B. Mail Root Directory=D:\xxx\OperaMail\mail
das alles bei geschlossenem OperaMail und alten Mailordner an neue Stelle kopieren/verschieben
-
urmelostsee last edited by
Waaaahnsinn!
Stellvertretend für bsz sage ich: Vielen überschwänglichen lieben herzlichen Dank an Dich, opahewi!!!
Das war genau die Info, die ich ebenfalls dringend gesucht hatte (als jemand, der seit jeher System und Daten sauber in verschiedene Partitionen auftrennt).Ergänzen möchte ich für alle nachkommenden, dass nach der Installation von Opera mail auf C:\ erst mal der "Assistent zum Erstellen eines neuen Kontos" durchlaufen werden muss - man kann ruhig nonsens reinschreiben. Erst jetzt existiert die Rubrik [Mail] in der og. ini-Datei. Es hilft auch nichts, die Rubrik selbst zu erstellen, hab´s ausprobiert.
Happy day, urmelostsee