Android 10: öffnet keine Webseiten mehr nach Update/ Neuinstallation
-
Mamilou last edited by
Nach Update am 1. Juli öffnen sich die Internetseiten nicht mehr, auch keine Fehlermeldung. Sowohl Desktop - als auch Webseiten Modus probiert.
WebSeiten bleiben leer.Daten und Cache bereits gelöscht und App neu installiert.
Werbeblocker, Tracking-Blockierung und VPN alles deaktiviert, Cookies erlaubt.
Anmeldung und Synchronisation hat allerdings geklappt. Android 10 Lenovo Tab M8
Opera Beta Android 10 (Andere Versionen sind nicht mehr kompatibel)
Version 91.0.4772.84551Ich würde mir ungerne deswegen neue Geräte kaufen, denn das Lenovo Tablet läuft noch gut
-
DerSchlingel last edited by
@Mamilou Lädt denn Google Chrome die Webseiten oder ist das Problem auf Opera beschränkt?
-
Mamilou last edited by
@DerSchlingel Hi, nein, nur auf Opera Beta App. Wenn ich in der Suchfunktion "auf Seite suchen" einen Begriff eingebe, listet er auch Ergebnisse mit Pfeiltasten 3/25 zum Beispiel . Aber lan sieht keine Wörter.
Es scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Trat nach dem letzten Update auf. -
Mamilou last edited by
@DerSchlingel Nur auf Opera.
Wenn ich unter "auf Seite suchen" einen begriff oder irgendwas eingebe, werden auch Funde gelistet. Mit den Tasten ^ 1/25 kann man auf die Suchergebnisse springen, aber man sieht keinen Text, keine Grafiken...scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Erst nach dem Update -
Mamilou last edited by
Nur auf Opera.
Wenn ich unter "auf Seite suchen" einen begriff oder irgendwas eingebe, werden auch Funde gelistet. Mit den Tasten ^ 1/25 kann man auf die Suchergebnisse springen, aber man sieht keinen Text, keine Grafiken...scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Erst nach dem Update -
@Mamilou Das hatte ich noch nie.
- Frage: Hast du vielleicht eine Software installiert, die bestimmte Programme blockiert (VPN, Anti-Virus)?
- Frage: Hast du an Opera eine Einstellung vorgenommen, die das möglicherweise hervorruft? Z.B. Hast du das VPN aktiviert? Oder Datensparmodus? Hast du Werbe- und Trackerblocker schon mal ein- und ausgeschaltet?
Hast du DNS over HTTPS aktiviert (wenn ja, ändere mal auf einen anderen Provider. Cloudfare soll manchmal Probleme machen) - Frage: Hast du das Tablet zwischendurch mal neu gestartet?
- Frage: Betreibst du es über W-Lan, mobil oder beides? Oder liegt möglicherweise eine Einstellung am Router vor, die Opera blockiert?
Das wären die Dinge, die mir einfallen, woran es liegen könnte.
-
Mamilou last edited by
Die genannten Einstellungen habe ich selbstverständlich schon durchprobiert , Werbeblocker aus, VPN aus, nur diese Einstellung, die bei Cloudflare Probleme macht, muss ich noch suchen ... gibt es die bei der mobilen Version von opera? Ansonsten... es hat ja auch vor dem Update alles funktioniert , dann habe ich neu installiert ich benutze es sowohl über WLAN als auch über WLAN Hotspot
-
Mamilou last edited by Mamilou
@DerSchlingel geänderte DNS Einstellungen und auch Deaktivierung haben nichts gebracht. Tracking, Cookies, Einstellungen geändert, hat nicht geholfen.
Auf einem anderen Gerät fängt es jetzt auch an, dass Text einer Webseite kurz erscheint, dann aber verschwindet. Es sind Tablets der Generation zw. 2018-2020 , die sonst noch gut funktionieren. -
@Mamilou Dann, tut mir leid, weiß ich so auch keinen Rat. Dann hilft vielleicht der Wechsel zu einem anderen Browser, zumindest zeitweilig.
-
Mamilou last edited by
Hat sich mit weiterem Update erledigt, vielen Dank.
Der Betrag ist jetzt nicht mehr aktuell, wie kann ich ihn löschen. Ich finde keine Funktion dazu, weder editieren, noch löschen möglich. -
@Mamilou Das ist doch prima.
Das Thema löschen:
Klick auf das Rädchen, dann kannst du das Thema löschen.
-
meersau last edited by
Es gibt keinen Grund, warum der Thread hier gelöscht werden sollte. Es ist leider eine Unsitte, dass User ihre Beiträge/Threads löschen wenn das Problem beseitigt wurde.
-
@meersau Finde ich auch, aber er hat ja gefragt, wie es geht - und es geht ja.